Eddie (Edino)

NameEddie
GeborenDezember 2017
GeschlechtRüde, kastriert
RasseMischling
GrößeKlein, ca. 40cm
PflegestelleEddie befindet sich seit dem 09.01.2021 auf einer Pflegestelle im Raum Mainz.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Erste Beschreibung der Pflegestelle:

Die erste Woche hat der kleine Kerl fast nur geschlafen und gefressen. Jetzt taut er langsam auf, nimmt Leckerchen aus der Hand und findet Spielzeug schon ganz interessant.

Dem Menschen kann er noch nicht so ganz vertrauen. Angefasst werden möchte er noch nicht. Aber das wird bestimmt, denn er ist eigentlich ein kleiner vorwitziger und schlauer Kerl.

Mit den vorhandenen Hündinnen kommt er sehr gut zurecht.

Die Einschätzung der Tierschützerinnen aus Rumänien:

UPDATE August 2020:
neugierig, etwas anfassbar, letzter Schritt fehlt, freundlich, verträglich, ruhig

————————————————————–

Update Oktober 2019:
EDINO ist jetzt anfassbar, genießt es aber nicht. Er weicht in die Hütte zurück und beschwichtigt. Ansonsten zeigte er sich neugierig und kein bisschen aggressiv. Auch, als ich ihn anfasste, zeigte er keine Anzeichen, zu schnappen und mich aggressiv von sich fern zu halten.

—————————————————————

Update April 2019:

EDINO war sehr freundlich und neugierig. Leider vertraute er uns noch nicht genug, um sich von uns anfassen zu lassen, aber er nahm Futter aus der Hand und ist deutlich interessiert an uns gewesen.

Mit anderen Hunden ist EDINO sehr sozial. Ein souveräner Ersthund ist bestimmt von Vorteil.

Die Verträglichkeit mit Katzen kann im Shelter leider nicht getestet werden.

VIDEOS:

UPDATE August 2020:
neugierig, etwas anfassbar, letzter Schritt fehlt, freundlich, verträglich, ruhig

————————————————————–

Update Oktober 2019:
EDINO ist jetzt anfassbar, genießt es aber nicht. Er weicht in die Hütte zurück und beschwichtigt. Ansonsten zeigte er sich neugierig und kein bisschen aggressiv. Auch, als ich ihn anfasste, zeigte er keine Anzeichen, zu schnappen und mich aggressiv von sich fern zu halten.

—————————————————————

Videos:

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.