Manolo
Geboren05.12.2011
GeschlechtRüde, kastriert
Größemittelgroß (23 kg)
PflegestelleManolo hat ein tolles Zuhause bei netten Menschen gefunden, die nun gerne ihre Couch mit ihm teilen werden. Wir wünschen Manolo und seinem neuen Rudel eine tolle, spannende, glückliche und vor allem sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Manolo

Manolo kommt aus einer spanischen Tötungsstation und hat dort lange ausharren müssen. Normalerweise werden die Hunde nach 21 Tagen eingeschläfert, findet sich kein neuer Besitzer. Manchmal, wenn die Perrera nicht sehr voll ist oder die Wärter einen Hund gerne mögen, schaffen sie es länger zu überleben. Letzteres war bei Manolo der Fall.
Er ist Menschen gegenüber offen und freundlich und zeigt keine Ängste im Umgang mit Kindern. Bei den Spaziergängen läuft er sehr manierlich an der Leine und hat auch mit dem Stadtleben keine Probleme. Ebenso uninteressant findet er Jogger oder Radfahrer. Auch die meisten Hundebegegnungen verlaufen sehr gut. Manolo ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und ist für sein Alter erstaunlich verspielt und total verschmust. Er liebt Kuscheltiere und auch apportieren ist ausbaufähig. Alleine bleiben findet er noch nicht so toll. Er ist sehr menschenbezogen und hat bereits nach kurzer Zeit eine enge Bindung zu seinem Pflegefrauchen aufgebaut.
Aufgrund einer wachstumsbedingten Fehlstellung einer Vorderpfote suchen wir ein Zuhause mit möglichst wenig Treppen. Er hat zur Zeit keine Probleme damit aber natürlich kann es im Alter für ihn schwierig sein. Seine neue Familie kann sich, bei konsequenter Führung auf einen lebensfrohen, selbstbewussten Vierbeiner im besten Alter freuen, der mit ihr durch dick und dünn gehen wird.

Manolo ist ein wahrer Schatz!!
Zu Hause ist er ruhig und ausgeglichen und macht nichts kaputt (nur Essen sollte man vielleicht nicht unbedingt in eine für ihn erreichbare Höhe stellen). Sehr gerne liegt er bei mir auf dem Sofa, da er für sein Leben gerne schmust und auch sonst die Nähe „seiner“ Menschen sucht. Obwohl ich mitten in der Innenstadt wohne, verhält Manolo sich immer souverän und kann mittlerweile auch schon mit dem Stadtbus fahren. Im Wald läuft er toll an der Schleppleine, immer mit der Nase auf dem Boden, ist aber in der Regel trotzdem abrufbar. Wer Manolo ein Für-Immer Zuhause gibt, bekommt einen treuen, lebensfrohen und total menschenbezogenen Weggefährten, der gerne noch einiges von und mit seinen Menschen lernen möchte!!

Juli 2016

Leider musste Manolo, da er unverständlicherweise immer noch kein Zuhause gefunden hat, die Pflegestelle wechseln. Nun lebt er mit 3 Hündinnen und Katzen zusammen auf dem Land. Sein neues Hobby ist es Papa zu sein. Der Einzug von Ollie und Olivia fördert seine Spielfreude zu Tage. Es ist wirklich beeindruckend wie toll er mit den beiden umgeht !!! Sein Jagdtrieb ist nicht besonders ausgeprägt und mit ein wenig Training kann er sicher ohne Leine laufen. Auch sein Verhalten anderen/fremden Hunden gegenüber ist mit etwas Übung sicher kein „Problem“ auf Dauer.

Januar 2017

Manolo ist ein kleiner Pechvogel…. alle bisherigen Interessenten, sind aus unterschiedlichen, meist gesundheitlichen Gründen wieder „abgesprungen“.
Wo sind die Menschen, die einen super aufmerksamen und lernwilligen Kameraden suchen?