Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Bonzo
GeborenJanuar 2013
GeschlechtRüde, kastriert
RasseMischling
Größemittelgroß
PflegestelleBonzo befand sich auf einer Pflegestelle mit Behaltungsabsicht. Das ist eine tolle Option zur direkten Vermittlung aus dem Ausland. Die Pflegestelle und ihr vierbeiniger Pflegling haben so die Möglichkeit zu testen, ob das Hund-Mensch-Gespann zusammen passt. Sollte der Funken wider erwarten nicht so recht überspringen, ist die einzige Bedingung, dass der Hund bleiben darf bis wir ihn vermitteln können.
Bei Bonzo hat es geklappt. Die Pflegefamilie hat den Kerl so sehr ins Herz geschlossen, dass er für immer bleiben darf. Wir wünschen Bonzo und seiner Familie alles Gute für die Zukunft und eine schöne gemeinsame Zeit.
NOTFALL BONZO

Unsere Tierschutzkollegen auf Kreta haben uns um Hilfe für diesen Hund gebeten. Sie haben Bonzo halb verhungert auf der Strasse gefunden.
Der erste Tierarztbesuch ergab, dass er ausser seines starken Untergewichts (aktuell 12 kg statt seiner Größe entsprechend ca. 20 Kilo Normalgewicht) sich ansonsten in einem relativ guten Zustand befindet. Seine Zähne sind in Ordnung und er ist kastriert. Sein Alter wurde auf ca. 4 Jahre geschätzt. Er ist super freundlich mit Menschen und freut sich über Hundegesellschaft. Er fährt gut im Auto mit und ist ein eher ruhiger Vertreter.
Es konnte glücklicherweise eine Pflegestelle vor Ort gefunden werden, auf der er aber leider nicht allzulange bleiben kann…..

Wir würden gerne helfen und suchen schnellstmöglich eine Familie die ihn direkt adoptiert oder als Pflegehund aufnehmen möchte.
Bonzo erhält die notwendigen Impfungen und könnte Anfang Februar nach Deutschland kommen.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.