Bailey K.

NameBailey
GeborenMärz 2023
GeschlechtRüde, nicht kastriert
RasseMischling
Größezur Zeit ca. 40cm und 11 Kilo, Dezember2023 also ein zierlicher, zarter Kerl
PflegestelleBailey unser Glückspilz hat es geschafft und alle um den kleinen Finger gewickelt mit seiner charmanten Art 😉 Wir wünschen ihm das tollste Leben mit seiner neuen Familie.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Bailey K.

der junge Hüpfer ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort als sehr unkomplizierter Bursche. Er lebt dort zusammen mit einer Hündin und zwei Katzen.

Seine Pflegeeltern beschreiben ihn so:
Bailey bindet sich sehr schnell und eng an seine Menschen. Er ist mit allen Menschen freundlich, aber erstmal etwas zurückhaltend. Generell ist er eher von ruhigem Temperament, kann aber auch, mit der richtigen Hundegesellschaft aufdrehen und Gas geben. Bisher zeigt er sich mit allen Hunden verträglich.
Die Hundedame im Zuhause wird nicht bedrängt. Er kann also auch gerne Zweithund werden, hat aber sicher gegen ein Leben als Einzelprinz nichts einzuwenden. Er kuschelt total gerne und ist im Haus ein ruhiger Mitbewohner. Zur Zeit zeigt er noch etwas „Markierverhalten“. Das ist aber nicht unüblich bei Rüden und legt sich mit der Zeit sicherlich noch.
Draußen zeigt er sich von Umweltreizen wenig bis gar nicht beeindruckt oder ängstlich. Er geht sehr gerne und lange Spazieren und läuft dabei schon sehr gut an der Leine.
Beim üben der Grundkommandos zeigt er sich sehr lernwillig und hat eine schnelle Auffassungsgabe.
Autofahren macht er super.
Katzen sollten hundeerfahren und souverän sein, dann spricht auch hier nichts gegen ein entspanntes Zusammenleben.
Auch größere Kinder sind absolut vorstellbar.
Wer also einen kleinen Traumprinzen sucht ist bei Bailey an der richtigen Adresse. Der Charmeur wickelt alle um seine zarten Pfoten.

Seine Geschichte…..

Hi…help! I picked up a sweet young boy on Tuesday. I think he was dumped at the moment I arrived on the island opposite Elounda very early in the morning. I saw a vehicle drive away very fast from a hidden place and a pour dog chasing it until it couldn’t run any further and gave up. It took 3 hours but I caught the dog. He was bewildered and afraid but he’s with me now and he’s just gorgeous. Could you help me find a home for him please?

The vet estimated 7-8month. Height to shoulder is 40cm. His feet look like he’s maybe got a bit of growth in him . Weight ca. 11kg. He has a lab face but his body shape is slim
Personality: very gentle and sweet. Gets on very well with my two male dogs (aged 5,10). Getting used to cats, he takes avoiding steps if they come near him.
Walks very well on a lead. Clean in the house.
Very company orientated. Seeks me or dogs out for company.

ÜBERSETZUNG:

Ich glaube, er wurde ausgesetzt… als ich sehr früh am Morgen auf der Insel gegenüber von Elounda ankam. Ich sah, wie ein Fahrzeug sehr schnell von einem versteckten Ort wegfuhr und ein Hund es verfolgte, bis er nicht mehr weiterlaufen konnte und aufgab. Es hat 3 Stunden gedauert, aber ich konnte den Hund einfangen. Er war verwirrt und hatte Angst, aber jetzt ist er bei mir und er ist einfach großartig. Könnten Sie mir bitte helfen, ein Zuhause für ihn zu finden?

Der Tierarzt schätzt ihn auf 7-8 Monate. Die Schulterhöhe beträgt 40 cm. Seine Pfoten sehen aus, als könnte er noch ein bisschen Wachstum sein. Gewicht ca. 11kg. Er hat ein Labbi-gesicht, aber seine Körperform ist schlank.

Persönlichkeit:

Er ist sehr sanft und süß. Versteht sich sehr gut mit meinen beiden Rüden (5,10 Jahre alt). Er gewöhnt sich an Katzen und weicht ihnen aus, wenn sie sich ihm nähern.

Läuft sehr gut an der Leine und ist Sauber im Haus, aktiv, wie eben ein junger Hund ist und er sucht mich oder die Hunde als Gesellschaft.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.