Quincy

GeschlechtHündin
Größeeher klein, ca. 30 cm,
kurzes Schwänzchen
PflegestelleQuincy durfte auf eine Pflegestelle im Raum Wuppertal einziehen. Nun darf sie in Ruhe und in ihrem Tempo ankommen. Eine erste Beschreibung folgt. Ein paar neue Fotos gibt es schon.

Quincy

erstes Update der Pflegestelle:

Und hier ist die kleine Quincy. 🙂Die Mini-Maus kommt aus dem Shelter Bucov in Rumänien. Sie war dort im engen Zwinger mit vielen größeren Artgenossen physisch und psychisch reichlich überfordert. Gottseidank wurde Quincy durch den Verein https://prodogromania.de/ betreut und sichtbar gemacht. So hat sie es dünn, verängstigt, mit Hautproblemen und einigen Bisswunden auf eine Pflegestelle nach Deutschland geschafft.
Quincy ist laut PDR etwa im Januar 23 geboren, kastriert, gechippt, geimpft, wiegt inzwischen 5,2 kg und hat ein SM von ca. 35 cm, ist also eine sehr zierliche Hündin. Nach ein paar Tagen Ruhe hat sie sich gut erholt. Körperlich muss sie noch weiter aufgebaut werden.
Aber: Das hübsche kleine Mäusel ist offen, sehr freundlich, verspielt, und verschmust. Ihre verkürzte Rute tut ihrer Freude keinen Abbruch. Sie ist zudem vom ersten Tag an stubenrein, läuft wunderbar an langer und kurzer Leine, fährt problemlos in der Autobox mit und ist von ihrer Grundausstattung her eine gechillte, kontaktfreudige Hündin.

Der kleine Kerl ist eines der Sorgenkinder in einem großen rumänischen Tierheim.

Infos der TierschützerInnen aus Rumänien:

Der kleine QUINCY beobachtete uns im Kennel lieber mit etwas Sicherheitsabstand. Als wir uns ihm näherten, war er verunsichert und wich uns aus. QUINCY braucht positiven Kontakt zum Menschen. Ein Zweithund würde ihm bei der Eingewöhnung sicher helfen.

• sollte dringend ausreisen, bereits ängstlich
  • völlig überfordert im vollen Kennel
  • verträglich, braucht souveränen Ersthund

Video aus Rumänien:

Wir freuen uns sehr, dass er bald auf eine erfahrene Pflegestelle ausreisen darf und hoffen dass sich der kleine Kerl, schnell zu einem fröhlichen Junghund entwickeln wird.

Wir suchen Menschen, die sich auf das Abenteuer Auslandshund einlassen und ihm eine 2. Chance auf ein verantwortungsvolles Zuhause zu geben.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897