Crusty

NameCrusty
Geborenca. 2017
Größeca. 40 cm und ca. 12 Kilo
PflegestelleCrusty ist gut beim Tierschutzverein Wörrstadt angekommen. Jetzt wird erstmal alles Notwendige medizinische abgecheckt und dann ist er auf der Suche nach einem passenden Zuhause, das wünschen wir dem lieben Kerl so sehr.

CRUSTY

durfte endlich ausreisen bevor er seinen 6 Winter in Rumänien hätte überstehen müssen.

Er lebt in einer kleinen Hundegruppe und zeigt sich dort sehr verträglich. Er könnte also auch Zweithund werden.  Aber natürlich hat er auch einen Platz als Einzelprinz verdient.

Bei Interesse können sie sich gerne direkt an den Tierschutzverein Wörrstadt wenden oder uns eine Vermittlungsanfrage ausfüllen. Wir stellen dann gerne den Kontakt her.

Erste Nachricht aus Wörrstadt:

Unser schüchterner, kleiner Rumäne Crusty macht Fortschritte. Wenn wir kommen steht er jetzt schon schwanzwedelnd am Gitter. Er traut sich schon an den einige Menschen heran und leckt einem sanft über die Hand. Heute konnte ihn Isa das erste Mal behandeln. Er bekam eine ausgiebige Massage, die er genossen hat und eine Akupressur, da eine Akupunkturbehandlung ihn noch überfordert hätte. Er hält zum Glück schön still und versucht auch nicht wegzulaufen, was alles viel einfacher macht. Nächste Woche Freitag werden Crustys Zähne auf Vordermann gebracht und in Narkose wird dann alles erledigt was ihm sonst nur unnötigen Stress machen würde wie Blut abnehmen, Ohren putzen und Krallen schneiden.

Neues von Crusty, jetzt Champ:

Ich bin zwar hundemüde aber von dem ersten Spaziergang von O-Beinchen Crusty möchte ich euch wenigstens erzählen. Der kleine Kerl hat gute Fortschritte gemacht und so war es an der Zeit etwas Neues zu wagen. Seine bisherigen 5 Lebensjahre hat Crusty in einem 6 qm Zwinger zusammen gepfercht mit 5 weiteren Hunden verbracht. Kein Rückzugsort,  kein ausweichen möglich und hat den Zwinger auch nie verlassen können. Und so war der erste Ausflug in die unbekannte Welt da draußen eine große Herausforderung, zumal Crusty auch nicht gewohnt ist an der Leine zu laufen. Über die Strasse habe ich ihn getragen und dann im Gras abgesetzt. Ui, da hat er gestaunt und sich mit großen Augen alles angeschaut.  Nach einer Weile fing er an zu schnüffeln, etwas rumzulaufen, wieder hinsetzen und schauen, Gras fressen und schnüffeln…. Ganz schön prima hat der liebe Knopf das gemacht fürs erste Mal. Ich bin sicher, es hat ihm Spaß gemacht und er war sogar cool genug, um draußen zu pullern. Mal sehen wie es beim nächsten Mal läuft.

UPDATE Juni 2023:

Unser Champi ist jedes Mal so glücklich, wenn Isa, die Physio, zur Behandlung kommt. Inzwischen hopst er vor Freude hoch und macht lustige Stimmen. Zur Stabilisierung und Unterstützung seiner deformierten Beinchen haben wir Champ jetzt Karpalgelenksbandagen angepasst. Er muss sich erst noch dran gewöhnen und stakst noch ganz befremdet durch die Gegend, aber das wird.

Aus Rumänien:

Crusty ist ein hübscher junger Rüde, der in einem großen Rudel mit vielen anderen Rüden und Hündinnen lebt. Er ist entsprechend sehr gut verträglich. Menschen hat er in seiner Welpenzeit weniger um sich gehabt und ist daher noch etwas zurückhaltend. Da er neugierig ist, wird man mit etwas Hundeerfahrung sein Vertrauen in wenigen Tagen gewinnen können. Dann dürfte er sich auch anfassen lassen. Aktuell weicht er aus, lässt es aber unfreiwillig bereits zu. Auch Leckerchen nimmt er aus der Hand.

VIDEO:

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897