Tamena

NameTamena
Geboren März 2022
GeschlechtHündin
RasseMischling (vermutlich Border Collie-Mix)
Größewird ca. mittelgroß
PflegestelleTamena jetzt Bounty durfte endlich in ein tolles Zuhause ziehen. Wir freuen uns sehr für die Maus und wünschen ihr viele tolle Abenteuer.

Tamena

leider wissen wir über ihre Geschichte nichts….

Zur ZEit lebt sie in einem großen rumänischen Tierheim in einem kleinen Zwinger mit über 20 anderen Junghunden zusammen…..

kein Ort an dem ein Hund lange bleiben sollte….

Bericht der Pflegestelle:

Nach Aussehen und Wesen könnte eine gewitzte Portion Border Collie in ihr stecken.  Tamena lebt hier mit Hunden und Katzen zusammen und hat schon Radler, Jogger, Reiter und Weidevieh kennengelernt. Sie beobachtet aufmerksam, ist aufgeschlossen und für ihr Alter ruhig und fokussiert. Sie lernt „im Vorbeigehen“ und ist für jede Kooperation zu haben. Sie sucht konzentriert Futter, geht ordentlich an der Leine und mit der Stubenreinheit klappt es auch schon gut, wenn die Zweibeiner aufmerksam sind. Natürlich ist sie welpentypisch verkuschelt und verspielt, kann da auch aufdrehen, lässt sich aber sanft runterfahren und ist nie aufdringlich. Tamena zu trainieren ist leicht. Sie zeigt eine border-typische Arbeitsbereitschaft, ohne dabei aufgeregt zu sein. Ganz sicher hat sie viel Potential, das gefördert werden soll.

Für Tamena wünschen wir uns Menschen, die etwas mehr mit ihrem Hund unternehmen möchten, als Spaziergänge und Hundeschule. Hütehunde sind für Familien mit kleinen Kindern nur bedingt geeignet. Größere Kinder mit Freude an Tricktraining oder Sucharbeit würden Tamena sicher gefallen. Ob sie über Hütetrieb verfügt, lässt sich noch nicht sagen. Aktive Menschen, idealerweise mit Hütehunderfahrung, und einem Hundefreund zum Spielen und Lernen wären perfekt für die kleine schlaue Hündin.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897