Lionnie

NameLionnie
GeborenMärz 2022
GeschlechtHündin
RasseMischling
Größewird vermutlich mittelgroß
PflegestelleLionnie ist auf einer tollen Pflegestelle im Raum Bad Kreuznach.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Lionnie

das pechschwarze Hundekind lebt zur Zeit in einem großen rumänischen Tierheim in einem Zwinger mit über 20 andern Jungspunden. Da geht es oft rabiat und laut zu. Da Lionnie eine zarte Maus und schon ein wenig schüchtern ist, sollte sich schnell ausreisen dürfen.

Wir freuen uns dass wir eine Pflegestelle für sie finden konnten, gerade die schwarzen Hunde haben es sehr schwer gesehen zu werden. Wir hoffen sehr , dass wir  nun ein verantwortungsvolles Zuhause für sie finden können.

Bericht der Pflegestelle:

Lionnie zeigt sich bei uns als sehr liebe, sanfte und verschmuste junge Hündin, die ihre anfängliche Unsicherheit innerhalb kürzester Zeit verloren hat und nun neugierig die Welt entdeckt. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge und zeigt sich „draußen“ als sehr aktiv und bewegungsfreudig. Dabei braucht sie eine enge Begleitung durch ihre Bezugsperson(en). Unbekannte Situationen, die ihr teilweise noch Angst machen, bewältigt sie mit Hilfe „ihrer Menschen“ ohne Probleme. Sie in solchen Momenten allein zu lassen, würde sie sicher (noch) überfordern. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie sehr harmonisch mit zwei älteren Hunden zusammen. Fremden Hunden begegnet sie zunächst vorsichtig aber freundlich und freut sich nach einem ersten Kennenlernen auch über eine „Flitzerunde“. Wir können uns Lionnie sowohl als Ersthund als auch in einer Familie mit einem netten Hundekumpel vorstellen. Wichtig ist, dass ihre Menschen viel Zeit für sie haben und bereit sind, eine Hundeschule mit ihr zu besuchen, damit sie die nötige Grunderziehung erfährt und viele tolle gemeinsame Erlebnisse die Mensch-Hund- Beziehung stärken. Wer bereit ist, viel Liebe, Geduld und Zeit zu investieren, wird mit Lionnie eine wunderbare Begleiterin bekommen.

Hier noch ein Video aus Rumänien:

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.