Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Lucki
GeborenJuni 2014
GeschlechtRüde, kastriert
RasseMischling
Größemittelgroß, ca. 13,5 kg
PflegestelleLucki hatte Glück und wurde von seiner Pflegestelle adoptiert. Wieder einmal hat das Pflegstellenversagersyndrom zugeschlagen. Das bedeutet leider für uns, dass wir uns wieder auf die Suche nach einer guten Pflegestelle machen müssen. Trotzdem ist es natürlich superschön für Lucki. Wir wünschen Lucki und seinem neuen Rudel eine spannende, tolle, schöne und vor allem sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Lucki

Wir wurden um Hilfe für Lucki gebeten, da er von einem Auto angefahren wurde und die Tierärzte vor Ort ihm nicht helfen konnten.

Glücklicherweise erklärte sich die Frau, über den wir den Hinweis erhielten, bereit ihn als Pflegehund aufzunehmen und auch ein Flug wurde schnell gefunden.

Nun hat Lucki seine 1. und schwierigste OP gut überstanden und macht mit Hilfe der Physiotherapie gute Fortschritte. Die zweite Baustelle (eine Fermurkopfresektion) des anderen Beines bereitet ihm derzeit keine Probleme, sodass wir uns entschieden haben diese Operation so lange wie möglich hinauszuzögern um dem operierten Bein ausreichend Zeit zur Stabilisierung zu geben.

Lucki zeigt sich auf der Pflegestelle verträglich mit den vorhandenen Hunden und genießt deren Gesellschaft. Er wäre sicher ein toller Zweithund 🙂

Er ist gerne draußen unterwegs, darf momentan aber nur kleinere Spaziergänge unternehmen. Von daher wäre ein Garten toll. Er ist ein lustiger Kerl, der sein Pflegefrauchen mit seinen „Eskapaden“ oft zum Lachen bringt und natürlich muss genug Zeit für Schmuseeinheiten sein.

Im Autofahren ist er schon ein richtiger Profi und Tierarztbesuche meistert er immer mit Bravour.

Da die nächste OP erstmal  nicht dringend notwendig ist suchen wir für den Kampfschmuser bereits jetzt ein neues Zuhause, in dem er dann die nächste OP angehen kann.

Die Kosten dafür übernimmt der Verein.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.