Chesma

NameChesma
Geborenca. November 2021
GeschlechtHündin
RasseMischling
Größevermutlich mittelgroß werdend
PflegestelleChesma / Jazz, die quirlige junge Hündin hat ein tolles Zuhause mit 3 bereits vorhandenen Fellnasen aus Irland gefunden. Wir freuen uns sehr, dass Alles passt und wünschen den Menschen mit ihrem Quartett, viele schöne Erlebnisse.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Chesma

jetzt Jazz,  eindeutig Hütehundtyp, evtl. Border Collie, aber natürlich nicht bekannt, da sie ohne ihre Eltern ins Tierheim kam.
Jazz hat auf ihrer Pflegestelle nun Einiges kennengelernt, ist altersgemäß stubenrein, benimmt sich im Haus für einen Jungspund durchaus ordentlich, läuft an der Leine, lebt mit Katzen und vier weiteren Hunden zusammen.
Durch die fehlende Sozialisation (Shelter und ungeklärte Herkunft) ist sie aktuell noch eine kleine „Krawall-Maus“. Bei unbekannten Reizen wird mit Bellen und Drohgebärden reagiert. Souveräne Menschen und idealerweise auch ebenso souveräne Ersthunde müssen sie da noch „auf Kurs“ bringen. Sie ist aber durchaus vom Grundtyp her gut zu beruhigen und lernt sehr schnell.
Erste kurze Einheiten an den Schafen zeigten einen ambitionierten Welpen, natürlich noch keine echten Hüte-Aktionen, aber durchaus ausbaufähig. Daher wäre es toll, wenn die zukünftigen Menschen ihr auch Hütearbeit ermöglichen können. Jogger, Radler, Reiter und Weidevieh sind mit etwas Aufmerksamkeit sehr gut händelbar. Für Leckerlis lässt Jazz Einiges links liegen und sich gut führen. Insgesamt ist sie eine sehr brave Junghündin und für Fans der Hütehunde wird sie eine tolle Begleiterin werden, also…. auch wenn sie sehr hübsch aussieht, kein Hund für „Couchpotatos“.

In Rumänien lebte sie in einem großen rumänischen Tierheim in einem Zwinger mit vielen anderen Welpen/Junghunden zusammen.

Die TierschützerInnen vor Ort beschreiben die Hündin folgendermaßen:

  • freundlich
  • aufgeschlossen
  • verspielt
  • gut anfassbar
  • welpentypisch

Video:

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.