Pyp

NamePyp
Geboren ca. Juli 2019
GeschlechtRüde (kastriert)
RasseMischling
GrößeKlein, kurzbeinig, ca. 30-35 cm
PflegestellePyp ist gut auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Mainz angekommen und wird nun erstmal einem Tierarzt vorgestellt. Wir hoffen dass wir ihm schnell helfen können.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Pyp

…er lebt zur Zeit in einem großen rumänischen Tierheim, in einem kleinen Zwinger mit vielen andere Hunden zusammen.

Pyp hat leider beidseitig einen Nickhautvorfall, der hier in Deutschland gut behandelbar ist. Vor Ort kann ihm leider nicht geholfen werden.

Gerne möchten wir dem freundlichen Kerl diese Operation ermöglichen und ihm eine zweite Chance auf ein verantwortungsvolles und liebevolles Zuhause zu geben.

UPDATE:

Wir freuen uns sehr, dass wir eine liebe Pflegestelle für ihn gefunden haben und er Ende Juli nach Deutschland reisen darf.  Eine erste Beschreibung und neue Fotos werden wir dann natürlich einstellen, wenn er angekommen ist.

Pyp ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich bisher als offener freundlicher Kerl.

Die Tierschützerinnen vor Ort beschreiben ihn so:

Der nette kleine PYP begrüßte uns freundlich und aufgeschlossen. Streicheln ließ er sich gerne und genoss die Aufmerksamkeit. Er war dabei nie aufdringlich.

Mit den anderen Hunden in seinem Kennel kommt er gut klar

VIDEO:

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.