Pyp

NamePyp
Geboren ca. Juli 2019
GeschlechtRüde (kastriert)
RasseMischling
GrößeKlein, kurzbeinig, ca. 30-35 cm
PflegestellePyp ist gut auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Mainz angekommen.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Pyp

Pyp ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich bisher als offener freundlicher Kerl.

Er lebt zusammen mit einem weiteren Rüden und zeigt sich generell verträglich mit anderen Hunden.

Er spielt gerne mit anderen Hunden seiner Größe und wäre daher sicherlich auch ein guter Zweithund. Mit Menschen ist er zurückhaltend aber freundlich und mit seinen Pflegeeltern gehören Schmuseeinheiten zum täglichen Programm. Auch alleine bleiben klappt bereits. Autofahren gehört noch nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, da überkommt ihn noch die Übelkeit, aber das wird.

Tierarztbesuche meistert er vorbildlich, gerade Untersuchungen am Auge sind natürlich sehr unangenehm.

Pyp läuft gut an der Leine und zeigt sich draußen interessiert an allem was so passiert. Er war schon auf einer Familienfeierlichkeit und hat das ganz prima gemacht. Ein lieber unkomplizierter Kerl der nun seine „Für-Immer-Menschen“ sucht.

Die Tierschützerinnen vor Ort beschreiben ihn so:

Der nette kleine PYP begrüßte uns freundlich und aufgeschlossen. Streicheln ließ er sich gerne und genoss die Aufmerksamkeit. Er war dabei nie aufdringlich.

Mit den anderen Hunden in seinem Kennel kommt er gut klar

VIDEO:

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.