NameZuluf
Geborenca. Oktober 2016 (vermutlich jünger)
GeschlechtRüde
RasseMischling (nicht haarend)
GrößeKlein
PflegestelleZuluf hat es geschafft und die Herzen seiner Menschen im Sturm erobert. Jetzt darf unser Balljunkee Prinz sein 🙂
Wir wünschen ihm und seiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit

Zuluf

lebt auf seiner Pflegestelle mit einem Rüden zusammen. Er zeigt sich von Anfang an als freundlicher, aufgeweckter Kerl.  Wenn er „Muß“ dann meldet er sich bereits und auch an der Leine laufen klappt bereits gut.

Der kleine Mann möchte sich selbst einmal vorstellen 😉

Guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Zuluf!

So steht es zumindest in meinem Pass, aber meine aktuelle Chefin kann wohl nicht gut lesen. Sie ruft mich Zuli, Schnuffel oder Zuffel, ist mir eigentlich völlig egal. Nur einmal hat sie Minimonster gesagt, das fand ich nicht so schön. Nur weil ich ihr vor lauter Aufregung beim Spielen in den Arm gezwickt habe. Ganz leicht und ohne böse Hintergedanken, sie hat einfach nicht mehr weitergespielt und das geht doch nicht, oder? Jedenfalls habe ich das nicht nochmal gemacht und seitdem bin ich auch kein Minimonster mehr. Außerdem „Mini“, nur weil meine Beinchen etwas kürzer sind, als die meines Gastgebers, pfff. Mein Hausherr und ich passen nicht nur optisch super zusammen, wir verstehen uns auch sonst super. Kein Futterneid oder ähnliches, seine Abneigung gegen Katzen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Mir sind Katzen eigentlich einfach egal. Andere Hunde sind toll, werden begrüßt und zum Spielen aufgefordert.

Bis jetzt durfte ich zum Tierarzt, zum Friseur, Autofahren, viel Spazierengehen und habe auch schon alleine bleiben müssen. Aber das ist für mich alles kein Problem. Laute Geräusche, Staubsauger ect. ignoriere ich einfach. Solange irgendwann ein Ball oder ähnliches für mich geworfen wird, ist die Welt für mich in Ordnung. Allerdings sagt die Chefin, ich wäre spielsüchtig. Finde ich etwas übertrieben, aber so ein bisschen was ist schon dran. Spielstop finde ich blöd und dann belle ich auch mal kurz. Das die Menschen aber auch so schnell erschöpft sind.

Insgesamt bin ich, sagt die Chefin, ein toller kleiner Hund, der bisher mit jedem Hund und Menschen super klarkommt. Ein paar Grenzen muss ich noch lernen, das fällt mir noch schwer. Ein Nein kann doch noch diskutiert werden, oder? Die Chefin behauptet, das wäre der Terrieranteil in mir, was auch immer das heißen mag. Jedenfalls verliere ich keine Haare und mache auch sonst keine Probleme.

Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem endgültigen Zuhause, wo ich toben und schmusen kann, denn schmusen ist genauso wichtig wie spielen.

Lieber Grüße Euer

Aus Rumänien:

Rüde Zuluf, 6 Jahre, klein, aus Campulung Rumänien

Zuluf hat es schon etwas bequemer als die anderen Hunde im Shelter, denn er darf bei Oana Zuhause in Pflege sein.

Er ist ein guter Junge, sagt sie, wachsam behütet er Mensch und Hof, ist ziemlich verfressen und kuscheln findet er fantastisch.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897