Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
geborenMitte 2011
GeschlechtHündin, kastriert
RasseMischling
Größeklein-mittel
PflegestelleDa Oreo die eigene Angst im Wege steht und sie sich so gut bei uns eingelebt hat, wollen wir es der süßen Maus nicht mehr zumuten in ein anderes Zuhause umziehen zu müssen. Für Oreo wäre solch ein Umzug ein großer Rückschritt und das wollen wir ihr nicht antun. Man kann also auch in diesem Fall von Pflegestellenversagern sprechen 😉
Bericht der Pflegestelle

Oreo ist eine unkomplizierte, sehr soziale Hündin, die mit anderen Hunden verträglich ist. Fremden Menschen gegenüber ist sie zunächst zurückhaltend und benötigt etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Dies gilt ganz besonders für Männer und auch männliche Kinder.

Oreo ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und kann auch gut alleine bleiben, ohne etwas anzustellen. Sie läuft gut an der Leine und genießt Schmuserunden mit „ihren“ Menschen. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und mit knapp 10 Kilo eine schöne, schlanke Figur.

Für diese absolut liebe Hündin suchen wir ein ruhiges Zuhause, in dem es nicht allzu turbulent zugeht und geduldige Menschen, die mit ihrer zunächst zurückhaltenden Art umgehen können. Kinder sollten älter (ab ca. 14 Jahren) sein. Optimal wäre ein sportliches Paar oder eine alleinstehende Frau mit Hundeerfahrung. Kleintiere sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Schön wäre ein sicherer, ruhiger Ersthund, der ihr helfen kann ihre Unsicherheiten zu überwinden.

Momentan steht sie sich mit ihrer Ängstlichkeit noch oft selbst im Weg, hat sie aber zu einem Menschen eine stabile Bindung aufgebaut, wird aus ihr ein toller Hund.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.