Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Olga
Geborenca. 2008
GeschlechtHündin, kastriert
RasseZwergpudel
Größesehr klein
PflegestelleOlga hat ihre Familie gefunden und ist bereits dorthin gezogen

Leider sind bei einem technischen Unglück alle Fotos verloren gegangen…. Doch dank den Adoptanten und intensiver Recherchen konnten wir einige wieder finden oder neue wurden uns geschickt.

Vielen Dank dafür an die Adoptanten.

Olga

Vor einiger Zeit baten uns unsere Tierschutzfreunde aus Almeria um Hilfe: eine Züchterin hatte sich bereit erklärt mehrere ihrer „ausgedienten“ Zuchthunde abzugeben und so sagten wir zu, die kleine Pudeldame Olga bei uns aufzunehmen.
Unsere Partnerorganisation holte die Hunde ab und beim anschließenden Tierarztbesuch stellte sich heraus, dass Olga wirklich in einem katastrophalen Zustand war. Obwohl sie auf erst ca. 6 Jahre geschätzt wird, macht sie den Eindruck eines sehr alten Hundes. Sie ist total abgemagert, wiegt noch knapp 2,5 Kilo, sie hat fast keine Zähne mehr und kann kaum laufen – ein Häufchen Elend. Daneben stellte sich auch noch heraus, dass sie einen Gesäugetumor hat und wir mussten eine Weile bangen, bis festgestellt wurde, dass der Tumor bisher noch nicht gestreut hat und Olga somit die strapaziöse Reise nach Deutschland antreten konnte.
Hier angekommen bemerkten wir, dass Olga trotz ihres schlechten Zustands eine Kämpfernatur ist. Sie ist eine kleine Persönlichkeit, die leben will und jetzt zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, was Zuneigung und Geborgenheit heißt. Sie freut sich unendlich über jede Zuwendung, über ein warmes Plätzchen auf dem Sofa und ist glücklich, einfach nur neben ihren Menschen zu liegen und gestreichelt zu werden. Vielen Dank an ihre Pflegestelle, die sich spontan bereit erklärt hat, neben Tamino auch noch die kleine Olga als Pflegehund bei sich aufzunehmen und sich so rührend um sie kümmert.

Helfen Sie Olga

Jetzt steht demnächst Olgas Operation an und wir rechnen mit Kosten von ca. 500 €, wir würden uns daher sehr über Spenden freuen, wenn Sie Olga helfen möchten, bitten wir um Spenden auf unser Konto:

Kontoinhaber:
TSV Second Chance Dogs e.V.

Bank:
Sparkasse Mainz

Konto:
200075877

BLZ:
55050120

IBAN:
DE23550501200200075877

BIC:
MALADE51MNZ

….unter dem Stichwort „OP für Olga“. Auch Teilspenden können helfen.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Vermittlungsformular aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06136/756897.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.