Nieves
GeborenDezember 2017
RasseWuschelmix
Größeeher kleinbleibend
PflegestelleNieves hat es geschafft. Sie hat ein Körbchen bei einer lieben Familie gefunden. Wir wünschen Nieves und ihrem neuen Rudel eine glückliche, spannende und vor allem sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Nieves

Nieves ist anfangs ein eher schüchterner Hund und wenn ihr etwas unheimlich ist, dann geht sie erstmal rückwärts. Sie taut relativ schnell auf und ist dann ein lebhafter kleiner Feger, der ihre vierbeinige „Pflege-Freundin“ manchmal durch ihre Spielaufforderungen, nervt.

Mittlerweile lebt sie auf einer Pflegestelle mit mehreren erwachsenen Hunden, das funktioniert gut, da sie hier in ihre Schranken verwiesen wird.

Sie geht gerne spazieren, läuft gut an der Leine, ist aber in manchen Situationen draußen etwas schreckhaft. Ein Jagdtrieb ist nicht erkennbar. Autofahren kennt sie, angeschnallt auf der Rückbank. Alleine bleiben mit den anderen Hunden klappt schon ganz gut. Sie ist stubenrein und liebt Schmuseeinheiten genauso wie wilde Spiele.

Fellpflege und regelmäßige Besuche beim Hundefrisör, die absolut notwendig sind bei der Wuschelmaus, klappen schon. Das Abduschen wurde, notwendigerweise, schon geübt.

Kinder sollten etwas älter (ca. 10 Jahre) sein, da sie sich bei schnellen Bewegungen und lauten Geräuschen erschreckt. Außerdem möchte sie nicht bedrängt werden. Mit Ruhe, etwas Geduld und dem nötigen Feingefühl, wird die Maus schnell eine tolle Kumpeline werden.

Nieves humpelte als wir sie aufgenommen haben. Ein Röntgenbild ergab eine Wachstumsstörung , die mit einer Operation vollständig behoben werden konnte.