Mika
Größeklein
PflegestelleMika ist bereits in sein endgültiges Zuhause eingezogen 😉
Mika

Mika ist ein fröhlicher, verspielter kleiner Kerl. Er ist offen und freundlich zu anderen Hunden und Menschen. Er ist an Allem interessiert und lernt schnell. Mika lebt auf einer Pflegestelle mit einer Hündin und einem Rüden zusammen. Er darf auch mal mit ins Büro und benimmt sich dort gut. Während der Autofahrt fühlt er sich in einer Transportbox am Sichersten. Mika sucht eine Familie die gerne etwas mit ihm unternimmt und Freude an einem aufgeweckten Hund hat.

Mika ist ein aufgeweckter kleiner Kerl mit Flausen im Kopf, liebenswert und kontaktfreudig. Er hat keinerlei Berührungsängste mit Menschen und anderen Hunden. Ich habe ihm einen kleinen Quietsche-Elch und ein Bällchen gekauft. Er findet Pino´s (der Ersthund der Pflegefamilie) Spielsachen ganz toll. Die beiden verstehen sich gut und teilen sogar die Spielsachen. Gwenny (der Zweithund der Pflegefamilie) zickt schon dann und wann mit ihm herum und aus diesem Grund hatte ich ihn auch schon mit im Büro. Ich denke, das braucht noch etwas Zeit.
Übrigens, er passt super in die große Transportbox von unserer verstorbenen Katze. Diese habe ich auf dem Beifahrersitz im Auto angeschnallt und so hatte er mich im Blick. Nach anfänglichem Fiepen war er ruhig und zufrieden. Also Autofahren geht mit Transportbox auch gut. Demnächst werde ich die Box mal auf der Rückbank befestigen, damit er sich daran gewöhnt mich während dem Autofahren nicht zu sehen. Auch im Büro hat er sich am zweiten Tag schon heimischer gefühlt und das Hundekörbchen gut angenommen.
Dann und wann überkommt es ihn und dann tobt er über die Couch und auch schon mal über die Betten. Auf der Couch liegt er sehr gerne, denn dort ist es warm und weich.

Es hört einfach nie auf

Unsere spanischen Tierschutz-Freunde in Almeria haben uns wieder um Hilfe gebeten, die Perrera ist übervoll mit Hunden, deren Zeit abgelaufen ist und die demnächst eingeschläfert werden sollen. Obwohl unsere Aufnahmekapazität erschöpft ist, können wir nicht einfach wegschauen, sondern wir werden helfen. Wir haben vier der Hunde übernommen, aber wie immer ist die Rettung mit hohem Aufwand und Kosten verbunden und so sind wir auf Spender angewiesen, da die anfallenden Kosten für Tierarzt, Hundepension und Transport unsere Schutzgebühr bei weitem übersteigen. Helfen Sie mit den ca. 1jährigen kleinen Rüden Mika, seinen struppigen kleinen Freund Murphy ebenfalls ca. 1 Jahr alt, den ehemaligen Hippie Sammy und die 8 Monate alte mittelgroß werdende Hündin Bella vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Wenn Sie den Hunden helfen wollen, werden Sie Pflegestelle oder spenden Sie auf unser untenstehendes Konto unter dem Stichwort “Almeriahunde”

Helfen Sie helfen

Nur mit Ihrer Unterstützung ist es uns möglich die Hunde vor dem sicheren Tod zu bewahren. Werden Sie Teil der Rettungskette.

Helfen Sie als Pflegestelle. Natürlich benötigen wir hier in Deutschland für die Hunde nette Menschen, die sie vorübergehend aufnehmen können.

Helfen Sie durch Ihre Spende. Wir benötigen pro Hundeleben etwa 150 € zusätzlich zu unseren Schutzgebühren. Auch Teilspenden können helfen.

TSV Second Chance Dogs e.V.
Spendenkonto:

Sparkasse Mainz