Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Mani
Geborenca. Mai 2011
GeschlechtRüde, kastriert
RasseMix
Größemittelgroß
PflegestelleMani befindet sich auf einer Dauerpflegestelle. Er hat Paten gefunden.
Mani

Unser Hundeopi Mani kommt aus einem großen staatlichen Tierheim auf Teneriffa, wo er seit 5 Jahren in seinem kargen Betonzwinger vergeblich darauf wartete, dass ihn jemand adoptiert. Die Hunde dort sind weggesperrt und vergessen…… Einmal in der Woche wird der Futterautomat gefüllt, es gibt kaum menschliche Zuwendung oder medizinische Versorgung.

Mani ist ein netter Hund, lieb mit Menschen und seinen Artgenossen, das hilft ihm aber nicht …..groß, alt und schwarz, hat er keine Chancen auf Vermittlung.

Glücklicherweise konnten wir ihn auf der Finca einer befreundeten Tierschützerin unterbringen. Hier darf er nun seinen Lebensabend verbringen. Er kann sein Glück kaum fassen, endlich weiche Decken und sogar selbstgekochtes Essen, denn mit seinen alten Zähnen kann er das Trockenfutter kaum mehr kauen. Er hat Arthrose und benötigt dauerhaft Schmerzmittel, aber er genießt sein neues Leben und wir hoffen, dass er uns noch lange begleitet.

Bei Interesse an einer Patenschaft füllen Sie doch bitte das Patenschaftsformular aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06136/756897 oder 06138/928586.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.