Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Lucky
GeborenJuni 2014
GeschlechtRüde, kastriert
RasseMix
Größeklein, ca. 10 kg
PflegestelleLucky befindet sich auf einer Pflegestelle im Raum Mainz. Er kann dort gerne besucht werden.
Notfallhund Lucky

Vor kurzem erreichte uns eine Nachricht aus Teneriffa. Eine Mitarbeiterin aus dem Tierheim hat einen kleinen Hund auf der Strasse gefunden der offensichtlich eine Verletzung an einem der Vorderläufe hat und bat uns um Hilfe. Sie schickte uns ein Video und die Prognose vom dortigen Tierarzt war Amputation….
Glücklicherweise gab es kurz darauf die Möglichkeit den kleinen Kerl mit lieben Flugpaten auszufliegen und hier vor Ort eine genauere Untersuchung vorzunehmen, ob nicht doch noch Hilfe möglich ist. Leider bestätigte sich hier die Diagnose und dem kleinen Kerl musste ein Vorderbein amputiert werden.

Lucky ist ein wahrer Schatz, trotz seiner Beeinträchtigung steckt er voller Lebensmut und Lebenslust und erweicht mit seiner Art alle Herzen…..

Mittlerweile hat er die OP gut überstanden, wird jetzt pysiotherapeutisch betreut und wir wünschen ihm so sehr ganz bald eine Familie die sein liebes Wesen zu schätzen weiß und die seine Behinderung nicht abschreckt. Natürlich ist ein ebenerdiges Zuhause für ihn notwendig. Er läuft zwar auch Treppen aber das sollte eher die Ausnahme sein. Mit seinen gut 10 Kilo, kann er natürlich auch noch getragen werden.

Die Operationskosten betragen 1100€ und natürlich benötigt der kleine Mann nun physiotherapeutische Behandlung. Wir würden uns sehr über eine finanzielle Unterstützung freuen !!!

NEUES VON LUCKY

Hier mal ein kleines update: August 2016
Lucky ist ein fröhlicher, verschmuster, schlauer Kerl. Er ist mit anderen Hunden verträglich und spielt gerne. Er kennt Katzen, ist stubenrein, bleibt brav alleine zu Hause (4 Stunden) und fährt super im Auto mit. Mittlerweile schafft er schon eine Stunde Spaziergang, läuft Treppen, springt und rennt, dass es eine wahre Freude ist. Er liebt seinen Futterball. Lucky ist sehr aufmerksam, wenn mensch sich mit ihm beschäftigt. Er reagiert gut auf seinen Namen, und ist abrufbar.
Wir suchen für Lucky ein eher ruhiges Zuhause, Kinder sollten schon etwas älter sein, da er genug Zeit zum ausruhen, kuscheln und entspannen braucht.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.