Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Liza
Geborenca. 2008
GeschlechtHündin, kastriert
RasseSchäferhund-Mix
Größemittel, jedoch eher klein für einen Schäferhundmix
PflegestelleLiza hat ihr Glück gefunden und lebt bereits bei ihrer „FÜR IMMER“ Familie
Liza

Liza ist auf ihrer Pflegestelle angekommen und sie ist eine wirklich unkomplizierte Hündin. Zwar ist sie in manchen Situationen und Fremden gegenüber etwas zurückhaltend, aber das ist nach dem langen Überleben auf der Strasse nicht unverständlich. Vertraut sie ihrem Menschen geht sie mit diesem auch durch ungewohnte Situationen ohne panisch zu werden. Sie ist super verschmust, läuft problemlos an der Leine, fährt gut im Auto mit und bleibt auch schon längere Zeit alleine. Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie eher desinteressiert. Mit der vorhandenen Katze ist sie sehr entspannt und auch sonst ist sie eine eher ruhige und anspruchslose Hündin.

Für diesen Schatz suchen wir ein eher ruhiges Zuhause. Gerne auch Hundeanfänger die eine Begleiterin suchen.

Beschreibung der Tierschützer vor Ort

Liebenswerte Liza ist eine der ältesten Bewohner im SAWA – Shelter……UND eine der Süßesten! Nach einem Leben auf der Straße, glauben wir, SIE hat das weltweit beste Altersheim verdient! Sie haben so einen Platz?

Liza ist eine kleine – und sehr süße – Schäfer-Mix -Hündin……. und es ist unglaublich, dass sie schon 6 Jahre alt sein soll! Diese Schönheit hat ein schönes weiches, flauschiges Fell und bernsteinfarbene Augen in denen könnte man ertrinken – und am erstaunlichsten ist, dass diese atemberaubende Hündin, die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße verbracht hat! Das kommt sehr sehr selten vor!
Liza ist immer wunderbar freundlich gewesen, aber es war den Tierschützern bisher nicht möglich sie einzufangen! Und nun im reifen Alter von 6 Jahren, entschied sie, dass das Leben auf den Straßen zu viel für sie ist und „zog“, in den Garten von einem lokalen Künstler. Dieser informierte die Tierschützer und bei SAWA angekommen, ließ sie sich sofort in die Gesellschaft der anderen Hunden integrieren. Jeden Tag geht sie gerne zu den freiwilligen HelferInnen, saugt jede Zuwendung auf, sei es kuscheln, Streicheleinheiten oder Küsse.
Liza sieht weder aus noch wirkt sie wie 6 Jahre alt. Sie hat die wunderbare warme Persönlichkeit des klassischen, klugen griechischen Streuners. Unabhängig davon, welche Familie die Chance ergreift unserer Oldie-Lady ein Zuhause zu geben, sie wird wirklich die glücklichste Familie der Welt sein – so eine fantastische Hündin ist schwer zu finden!

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.