Harry
GeborenJanuar 2015
Größeklein
PflegestelleHarry hat es geschafft. Er hat mit seiner fröhlichen Art das Herz seiner neuen Familie im Sturm erobert. Wir wünschen Harry und seinem neuen Rudel alles Gute und eine tolle und sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Notfall Harry

Harry wurde in Meseleri (Kreta) mit einer schlimmen Vorderbeinverletzung im März 2017 gefunden. Ohne Hilfe kämpfte er damit sich fortzubewegen. Eine Tierschützerin brachte ihn zum Tierarzt, um zu sehen, was getan werden könnte. Die Verletzung seiner Pfote war schlimm, aber das eigentliche Problem ist die Schädigung der Nerven von der Schulter ab nach unten. Möglicherweise war er eine Kollision mit einem Auto, Fahrrad, oder einer Person Ursache für das Trauma, genau werden wir es nie wissen. Die Hoffnung, dass es eine Verbesserung geben würde, zerschlug sich und das Bein war für Harry nur noch ein Hindernis. Er konnte nicht richtig laufen, fiel um. Jetzt nach der Amputation kann man den Unterschied gar nicht glauben. Er läuft nun ohne Sorgen und Schmerzen durch die Welt.

Update Juni 2017

Mittlerweile ist Harry auf seiner Pflegestelle angekommen. Er ist ein fröhlicher, freundlicher, spielfreudiger Kerl. Er lebt auf seiner Pflegestelle mit einem Rüden, einer Hündin und einer Katze zusammen. Er kommt mit allen anderen Hunden gut zurecht. Menschen (Frauen, Männern und Kindern) gegenüber ist er aufgeschlossen und liebt Streicheleinheiten genauso wie Spaziergänge und Spieleinheiten. Harry ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Alleine sein findet er noch nicht so toll.
Es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell ihn seine drei Beine tragen und wie problemlos er Treppen meistert.
Dennoch sollten in seinem neuen Zuhause möglichst wenig Treppen vorhandensein und für die Gassi-Runden vorwiegend Feld- und Waldwege möglich sein.
Unsere Physiotherapeutin ist über seine Beweglichkeit und den Zustand der Muskulatur erstaunt. Es steht also einem aktiven Hundeleben nichts mehr im Weg.

Was ihm jetzt noch fehlt ist ein ganz tolles „Für-Immer-Zuhause“.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897