Gina hatte das Glück direkt bei ihrer neuen Familie einzuziehen. Sie kam mit uns am 28.04. am Flughafen an und ihr neues Frauchen wartete schon mit Freudentränen in den Augen auf sie. Da war er wieder, einer der Momente die uns die schönen Zeiten des Tierschutzes zeigen.
Wir wünschen dir kleine Gina und deiner neuen Familie alles Gute und eine sorgenfreie Zukunft miteinander.

Post aus dem neuen Zuhause

Liebes Team von SC Dogs,

jetzt ist es schon über einen Monat her, dass wir Gina in unsere Arme schließen durften. Der erste Monat verging wie im Flug, mittlerweile können wir uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Nach einer langen Fahrt, die Gina zum Glück komplett verschlafen hat, kamen wir endlich zu Hause an. Nach einem kleinen Malheur (es sollte das einzige bleiben !!!) war der Weg ins neue Bett schnell gefunden. Nach einer kurzen Nacht ging es erst einmal auf Entdeckungsreise. Sooooo viele Eindrücke! Erstmal schmusen und dann schlafen.
Und dann durfte sie endlich Pitu (den Hund der Nachbarn, auch von Second Chance Dogs) kennenlernen: Liebe auf den ersten Blick♥♥♥
Mit Pitu im Garten toben, übers Feld jagen und ihm Tannenzapfen klauen, was ein riesen Spaß!
Unbekanntem gegenüber ist sie anfangs verunsichert, aber auch da wird sie von Tag zu Tag souveräner. Und gerade draußen zeigt ihr ihr Freund dass alles halb so wild ist.
Natürlich dürfen die täglichen Schmustestunden auf gar keinen Fall zu kurz kommen, da lässt man sogar sämtliches Futter links liegen.
Auch den ersten Besuch beim Tierarzt hat sie bravourös gemeistert, gab ja auch Leberwurstpaste….
Die wöchentliche Hundeschule weckt so langsam auch ihr Interesse, lernen scheint doch Spaß zu machen, oder sind es vielleicht doch die Leckerlies?!?!
Neben Toben, Schmusen und Schlafen steht derzeit auch as Zerstören sämtlicher Spielsachen hoch im Kurs. Wir können manchmal gar nicht schnell genug schauen, schon ist alles in Einzelteile zerlegt. Aber wenn das alles ist….

Eigentlich können wir nur eins sagen: Gina, die bei uns nun Luna heißt, ist einfach ein absoluter Traumhund!!!

Anbei ein paar Bilder aus dem neuen Zuhause.

Vielen Dank für alles und bis hoffentlich bald!

Vanessa und Bernhard

Gina

Gina und ihr Bruder Pelle sind ein typisches Beispiel für unerwünschten Hundenachwuchs auf der Insel Santorini. Glücklicherweise wurden die Kleinen nicht wie es immer noch vorkommt vom Besitzer der Hündin getötet, sondern zu einer der Tierschützerinnen vor Ort gebracht. Dort werden sie nun geimpft, gechipt und reisefertig gemacht. Die Beiden können Ende April nach Deutschland ausreisen. Schön wäre es, wenn die Zwei direkt in ihre neue Familie einziehen könnten.