Gastona
Geboren01.11.2017
GeschlechtHündin (kastriert)
Größeca. 40 cm
PflegestelleGastona hat es geschafft und darf nun auf ihrer 2. Pflegestelle bleiben. Wir freuen uns für die sensible Maus und wünschen ihr und ihrer Familie viele schöne Erlebnisse und dass sie sich weiter so positiv entwickelt.

GASTONA

Bericht der Pflegestelle:

Wir denken dass Gastona am besten in einem ruhigen Haushalt (ohne Kinder) aufgehoben ist. Sie ist manchmal noch etwas schreckhaft und generell eher ein ruhige und sensible Hündin. In der Wohnung bemerkt man sie kaum, sie liegt und schläft sehr viel. Als Zweithund wäre sie gut geeignet, man merkt dass Lino ihr etwas Sicherheit gibt und sie sich oft an ihm orientiert. Das ist aber kein Muß, da sie sich mittlerweile auch am Menschen orientiert.
Wenn Lino rennt oder spielt, dann motiviert sie das und sie kommt schnell aus sich heraus ?
Spielzeug findet sie mittlerweile auch ganz toll, wirft es durch die Luft, schüttelt es und hat riesen Spaß dabei. Futtersuchspiele liebt sie sehr und auch den Futterbeutel apportieren klappt schon ganz gut.
Sie liebt es gekrault zu werden, da liegt sie auf dem Rücken und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.
Hundebegegnungen sind kein Problem, sie ist fremden Hunden gegenüber zurückhaltend, bleibt oft stehen wenn sie andere Hunde sieht und beobachtet sie.
Sie hat aber auch ihren Sturkopf. Wenn sie nicht laufen möchte legt sie sich einfach hin und lässt sich mit Nichts motivieren. Zug an der Leine kann sie gar nicht leiden, da stellt sie sich direkt dagegen und zieht in die andere Richtung. Gibt mensch ihr einen Moment Zeit um die Situation für sich zu „sortieren“, dann klappt es meistens im 2. oder 3. Anlauf.  Mit etwas Geduld und zunehmender Sicherheit wird sich das bessern. Ganz aufgeregt und agil wird sie beim Mäuschen buddeln, wenn ein Eichhörnchen vorbeihüpft oder es im Gebüsch raschelt.
Ansonsten ist sie einfach eine super liebe Hündin, die alles mit sich machen lässt (Zähne anschauen, Kämmen, Krallen schneiden, waschen, etc.) ?
Sie bleibt schon, mit Hundekumpel Lino, alleine Zuhause; ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.
Sie hat ein bisschen „Speck“ auf den Rippen, was aber mit genügend Bewegung und entsprechendem Futter  gut in den Griff zu bekommen ist.
Zur Katzenverträglichkeit gibt es keine Erfahrungen.
AUS RUMÄNIEN:

Video aus August 2020: https://youtu.be/blhq2ShHZZY

Ein ganz süsse Hündin, die derzeit in einem kleinen Raum im Haus lebt.
Gastona liegt dort in ihrem Körbchen, auf Dauer ist das aber keine Lösung. Die kleine Hündin sollte bald ein eigenes Zuhause finden.
Anfänglich zeigte sie sich zurückhaltend, später liess sie sich dann streicheln.
Gastona wäre gern Zweithund, mit den anderen Hunden verträgt sie sich gut.

etwas anfassbar
unsicher
souveräner Ersthund erforderlich
hundeerfahrenes Zuhause erwünscht