Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Anuk
GeborenDezember 2017
GeschlechtRüde
RasseMischling
Größemittelgroß-groß
PflegestelleAnuk hat es geschafft. Der sanfte Riese hat seine neue Familie voll und ganz überzeugt. Sie konnte dem tollen Charakter von Anuk nicht widerstehen und hat ihn direkt ins Herz geschlossen. Wir wünschen unserem Riesenbaby und seinem neuen Rudel eine tolle,spannende, lustige und vor allem sorgenfreie gemeinsame Zeit.
In der Galerie findet ihr  ein Foto von vor Ort, bei Ankunft, auf der Pflegestelle und auch welche aus dem neuen Zuhause.
Anuk

Welch eine Odysee hatten Anuk und sein Kumpel Azrael…. Von der Tötungsstation in die kleine Hundepension von Marcos in Almeria. Danach in eine Hundepension in Deutschland, dann auf eine Pflegestelle und glücklicherweise endlich in seine Familie.

Leider gab es anfangs etwas Schwierigkeiten aber die Familie hat mit ihm gearbeitet und… was sollen wir sagen… sie haben es gemeinsam geschafft.

_

_

Anuk ist ein erstmal zurückhaltender, etwas unsicherer Hund, der aber relativ schnell auftaut. Er befindet sich zur Zeit zusammen mit Azrael in einer Hundepension. Dort zeigt er sich als sanfter Riese. Er ist verträglich mit anderen Hunden und zeigt keinen Futterneid.

Die erste Autofahrt hat er gut gemeistert und dafür, dass er Leine Halsband und Geschirr nicht kennt, läuft er beim Spaziergang manierlich mit.

Er liebt es im Gras zu liegen und Alles um ihn herum mit Ruhe zu betrachten. Ein Garten wäre für ihn sicher schön.

Da sich Anuk, sehr an seinem derzeitigen Kumpel Azrael orientiert, könnten wir uns Anuk gut als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vorstellen.

Anuk braucht Menschen die ihm die nötige Sicherheit geben und ihn mit Einfühlungsvermögen behutsam zeigen, was für Abenteuer auf ihn warten. dann wird er eine enge Bindung zu seinen Menschen haben und ein toller Kumpel werden, der mit ihnen durch dick und dünn geht.

Sein Blick verrät, dass er nur darauf wartet, seinen Menschen zeigen zu dürfen was in ihm steckt.

Update Oktober 2018

Anuk konnte nun auf eine Pflegestelle umziehen. Er lebt dort mit 4 anderen Hunden, die alle kleiner sind als er und Katzen zusammen. Er ist vom ersten Tag an stubenrein und meldet sich wenn er mal muss. Mit seinen Hundekumpels bleibt er auch schonmal brav alleine.

Er liebt Handtücher, Schuhe und Decken, die er gerne in den Garten verschleppt. Da ist er manchmal ein richtiger Clown.

Bei den Spaziergängen läuft er im Feld an der Schleppleine und macht das schon sehr gut. Jagdtrieb zeigt er bisher keinen. Er orientiert sich an seinem Rudel und findet Lob in Form von Leckerchen genauso toll wie Streicheleinheiten.

Er läßt sich baden, Pfoten sauber machen und bürsten.

Anuk ist ein lieber Kerl, der auf jeden Fall viel Freude macht und seinen Menschen sicher das ein oder andere Schmunzeln entlockt, wenn er mit seiner noch etwas unbeholfenen Art in Spiellaune ist.

Wir hoffen sehr, dass er nun schnell seine Menschen findet, mit denen er durch dick und dünn gehen kann.

Wer gibt dem jungen Spund ein Zuhause mit ausreichend Beschäftigung und Aufmerksamkeit, damit er ein artgerechtes Hundeleben führen kann?

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.