Spiros

NameSpiros
GeborenFebruar 2024
GeschlechtRüde
RasseMischling
Größevermutlich max. mittelgroß werdend , (Stand 05/2024: ca. 25cm) etwas längerer Körper und relativ kurze Beine
PflegestelleSpiros ist gut auf seiner Pflegestelle im Raum Mainz ankommen.. Er darf dort gerne besucht werden 🙂

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Spiros

der kleine Mann hat es geschafft und lebt auf einer Pflegestelle mit zwei erwachsenen Hündinnen und Katzen zusammen. Das macht der kleine Strolch von der 1. Minute an toll !

Er wäre sicher ein prima Zweithund, das ist aber kein Muß, denn das Kerlchen ist super menschenbezogen und verschmust. Natürlich verunsichern ihn laute Geräusche noch etwas , aber mit den richtigen Menschen wird das sicher schnell klappen. Er ist super aufmerksam und lernt sehr schnell.

Er ist natürlich noch nicht stubenrein, aber das wird er auch schnell verstehen. Kann noch nicht perfekt an der Leine laufen und wird sicher noch ein paar Unarten auspacken 😉

Aber er ist ein fröhlicher, lebenslustiger junger Hund, da gehört das eben dazu.

Wer einen tollen Begleiter sucht, der sollte Spiros mal kennenlernen

Seine Geschichte:

der kleine Hundejunge ist noch ganz frisch im Tierheim. Er bekommt nun alle Impfungen, wird gegen Flöhe, Zecken und Würmer behandelt und ist Anfang Juli ausreisefertig. Gerne möchten wir dem kleinen Kerl, der jetzt noch in Quarantäne , also in Sicherheit, lebt, ersparen in einen der übervollen Außenzwinger umziehen zu müssen.

Die Tierschützerinnen vor Ort beschreiben ihn als lieben, zutraulichen, verspielten kleinen Kerl. Mit Artgenossen ist er verträglich. Wir hoffen sehr, dass er es schnell schafft und eine tolle Familie findet.

Video aus Rumänien:

Wir suchen Menschen, die sich auf das Abenteuer Auslandshund einlassen und ihm eine 2. Chance auf ein verantwortungsvolles Zuhause zu geben.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.