Santina kam von Teneriffa. Sie wurde dort nicht mehr gewollt und deshalb im Tierheim abgegeben. Sie kam nach Deutschland zu einer Pflegestelle mit Behaltungsabsicht. Und siehe da, es hat gepasst. Das freut uns natürlich sehr. Wir wünschen Santina und ihrem neuen Rudel eine tolle gemeinsame Zeit.

Post aus dem neuen Zuhause

Hallo Frau Schreiber,

seit Ihrer Mail ist mehr als ein Monat vergangen, und ich kann sagen, Nelly (so haben wir Santina umbenannt) hat sich gut bei uns eingelebt und zeigt sich als lernfreudiger, lebendiger und mit anderen Hunden sehr verträglicher Hund. Anfangsschwierigkeiten wie das Urinieren in der Wohnung tauchen schon seit einiger Zeit nicht mehr auf und mit spielerischen Übungen kann man ihr eine Menge beibringen. Insoweit klappt es auch ohne Hundeschule gut mir ihr. Bei den täglichen Kontakten mit anderen Hunden zeigt sie sich sehr umgänglich, hat erste Freunde gefunden, mit denen sie auch spielt und sich richtig auspowern kann.

Kurz gesagt: Wir haben viel Freude mit ihr und sie gehört wirklich zur Familie.

Gerne sende ich Ihnen im Anhang ein paar Fotos, z.B. auch von ihrem liebsten Spielkameraden, dem Entdecken der neuen rheinhessischen Heimat oder von ihrem neuen Zuhause…