Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Pelle
GeborenDez. 2013
GeschlechtRüde
RasseMix
Größemittelgroß
PflegestellePelle hat nun seinen Platz gefunden. Wir wünschen Pelle und seinem neuen Rudel eine tolle und sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Pelle

Pelle ist in Allem ein außergewöhnlicher Hund. Sein tief braunes, kuschliges Fell erinnert an einen Bären, seine Augenfarbe ist ungewöhnlich und wenn er im Laufmodus ist hat er etwas Wolfähnliches. Er ist ein sehr aufmerksamer Kerl mit einem kleinen Sturkopf, den man aber, wenn mensch ihm mit Konsequenz begegnet, gut korrigieren kann. Nur das Alleinebleiben findet er nicht so toll, deshalb wäre Pelle sicherlich auch ein toller Zweithund.

Bericht der Pflegestelle

Pelle ist ein absolut liebenswerter und aufgeschlossener kleiner Kerl,der gerne kuschelt und ganz nah bei seinem Menschen ist. Eine stabile Bindung und dabei sein ist für ihn das Allerwichtigste. Im Haus ist er ruhig und ausgeglichen. Er verträgt sich mit Katzen und anderen Hunden, ist hier allerdings erst mal zurückhaltend. Nach dem beschnuppern wird dann praktisch jeder zum Spielen aufgefordert.
Er liebt lange Spaziergänge und schnüffelt für sein Leben gern im Gras. Er läuft gut am Fahrrad mit und Bewegung macht ihm viel Spaß.
Pelle ist gut abrufbar und lernt sehr schnell.
Auf seinen Jagdtrieb muss man bei den Spaziergängen immer achten, denn er interessiert sich sehr für seine Umwelt und deren Tiere, kommt aber nach kurzer Zeit immer wieder zurück.
Das Alleinebleiben fällt ihm sehr schwer. Er schafft es ca zwei Stunden alleine zu bleiben , alles andere setzt ihn unter Stress und er trauert.
Pelle ist geduldig, ein wenig schüchtern und zurückhaltend,manchmal ängstlich ,aber in erster Linie fröhlich,umgänglich,lieb,zuverlässig, treu,kuschelig,sportlich..einfach ein toller Hund,der seinen Menschen um sich herum braucht.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.