Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Antonio
Geborenca. Mitte 2009
GeschlechtRüde, kastriert
RassePointer
Größemittelgroß
PflegestelleAntonio hat sein Körbchen gefunden und lässt es sich bei seiner neuen Familie gut gehen 😉
Wir wünschen Anton und seiner neuen Familie eine glückliche und sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Antonio

Das ist Antonio, ein Rüde aus der kleinen Pointer-Mix-Familie im Tierheim auf Teneriffa. Er sitzt schon sein ganzes Leben lang im Tierheim! Das sind mittlerweile ca. 5-6 Jahre! Er ist sehr lieb und menschenbezogen. Antonio ist ein mittelgroßer Hund und nur etwas über kniehoch. Er ist sehr verschmust und ein eher ruhiger Vertreter seiner Rasse.

Er liegt uns sehr am Herzen, er ist so ein guter Hund, der endlich ein schönes Zuhause verdient hätte.

Bericht der Pflegestelle

Anton mit dem herzerweichenden Blick, entwickelt sich prima. Seine anfängliche Angst vor Spaziergängen hat er mittlerweile ganz abgelegt und kommt freudig angelaufen sobald ich sein Geschirr in die Hand nehme. Auf den Spaziergängen hat er stets die Nase auf dem Boden und riecht er eine Mäusespur wird er lebendig und sein Schwanz wedelt und sein Blick bekommt Glanz. Manchmal entwickelt er „Buddelwahn“, dann muss ich ihn abholen. Ansonsten reagiert er schon recht gut auf seinen Namen und läuft gut an der kurzen Leine und an der Schleppleine. Gesichtete Rehe und Kaninchen lassen in vollkommen cool.
Er ist ein wirklicher Schatz und manchmal wäre er gerne ein Schoßhund…. er liebt Streicheleinheiten und ist wirklich einfach nur ein gutmütiger Kerl.
Männern gegenüber zeigt er sich anfangs zurückhaltend.
Aufgrund seiner ruhigen und unkomplizierten Art können wir uns Anton sowohl bei älteren Menschen als auch bei Hundeanfängern gut vorstellen.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.