Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Alfie
Geborenca. August 2014
GeschlechtRüde, kastriert
RasseLabrador
Größemittelgroß bis groß (60 cm, 25kg)
PflegestelleWir haben für Alfie ein tolles Zuhause gefunden. Wir wünschen Alfie und seiner neuen Familie alles Gute und eine sorgenfreie und glückliche gemeinsame zeit.
Alfie

Der nette Labrador wurde aus der Perrera in Almeria gerettet. Er war einer der Hunde, die schon eine lange Zeit dort saßen, was für ihn nichts Gutes bedeutete. Da die Perrera mal wieder völlig überfüllt ist, standen Tötungen an und Alfie war einer der Hunde, die „aussortiert“ werden sollten, um „Platz zu schaffen“ für die vielen neuen Hunde, die täglich eingefangen werden oder in der Perrera abgegeben werden.
Glücklicherweise konnten wir den lieben Rüden davor bewahren!
Nun wartet er auf seiner Pflegestelle auf sein „Für-immer-Zuhause“!

Bericht der Pflegestelle

Alfie ist ein liebenswerter und verschmuster Labrador. Bevor er in der Perrera in Almeria landete wird er wohl noch nicht viel kennen gelernt haben… An unbekannte Situationen geht der große Kerl deswegen meist erst einmal vorsichtig heran. Mit Menschen, denen er vertraut und die ihm Sicherheit geben sind aber auch solche Situationen kein Problem! Er fährt schon prima im Auto mit und lebt bei uns mit einer Katze zusammen, was einwandfrei funktioniert. Auch Hundebegegnungen verlaufen mit Alfie immer problemlos, für die meisten Artgenossen interessiert er sich wenig, alle anderen werden interessiert beschnuppert, aber wenn Herrchen oder Frauchen ruft geht es kommentarlos weiter. Alfie bleibt schon problemlos 3-4 Stunden alleine, freut sich dann aber riesig, wenn „seine“ Menschen nach Hause kommen und wieder ausgiebig mit ihm gekuschelt werden kann!
Alles in allem ist Alfie einfach ein toller Hund! Für ihn suchen wir einfühlsame Menschen, die ihm in unbekannten Situationen Sicherheit schenken können und vor allem viel Zuneigung geben! Am besten Menschen mit Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.