Kalle

NameKarlson /Kalle
GeborenJanuar 2021
Geschlecht Rüde (kastriert)
RasseMischling
Größeklein ( langer Körperbau )
PflegestelleKalle hat es geschafft und tolle Menschen gefunden. Leb los und mache deinen Menschen viel Freude.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

 Kalle

hat es geschafft und durfte gemeinsam mit seiner Zwingergenossin Jessy ausreisen. Jessy hat bereits ein tolles Zuhause gefunden.

Der Jungspund lebt auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden (männl. und weibl.) zusammen und macht das ganz prima.

Er ist ein fröhlicher und ausgelassener Junghund, der gemeinsam mit seinem Kumpel Lenny durch den Garten flitzt und echt ganz schön schnell ist, trotz seiner kurzen Beinchen.

Seine anfängliche Schüchternheit mit Menschen hat er weitesgehend abgelegt . Fremde Besucher findet er schon erstmal noch komisch und bellt dann auch, beruhigt sich aber schnell, wenn er merkt es passiert ihm nichts.

Streicheleinheiten findet er klasse und auch gebürstet werden mag er.

Im Haus ist er ein angenehm ruhiger Geselle, der nichts kaputt macht.

Geschirr an- und ausziehen klappt ohne Probleme. An der Leine laufen geht auch schon ganz gut. Draußen ist natürlich alles noch neu und manchmal auch befremdlich.  Da wird dann aus Unsicherheit gebellt, aber er ist ansprechbar und mit einem guten Leckerchen kann man ihn auch ablenken.  Draußen hat er gerne die Nase auf dem Boden und findet „Futter suchen“ total toll.  Bis jetzt ist kein ausgeprägter Jagdtrieb zu erkennen.

Im Auto fährt er brav auf der Rückbank mit seinem Kumpel mit und springt auch selbstständig ins Auto.

Er lernt schnell und wird seinen Menschen bestimmt viel Freude bereiten.

Aus seinem traurigen Blick ist ein Neugieriger geworden.  Sicher ist er nicht der Hübscheste mit seinem langen Körper und den kurzen Beinen, aber seinem Blick kann man nur schwer widerstehen und er ist eine wirklich treue Seele. Wer möchte mit dem lustigen Gesellen in sein neues Leben durchstarten?

Kalle sollte zukünftig möglichst ebenerdig wohnen.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.