Kalle

NameKarlson /Kalle
GeborenJanuar 2021
Geschlecht Rüde (kastriert)
RasseMischling
Größeklein ( langer Körperbau )
PflegestelleKalle ist gut auf seiner Pflegestelle im Raum Mainz/Wiesbaden angekommen und wartet dort auf die passenden Menschen.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

 Kalle

Unser Kontakt von den Blaulichtpfoten hat uns um Hilfe gebeten….

Hier kommen Saphira und ihr Kumpel  …. eigentlich gilt der Hilferuf dem kleinen Rüden, denn er kommt mit der Tierheimsituation so gar nicht zurecht Seine einzige Stütze zur Zeit ist Saphira.

Saphira ist etwas unsicher im Umgang mit Menschen, aber offener als ihr Kumpel, der einfach mit allem überfordert ist. In einer ruhigeren Umgebung, bei Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, würden es beide sicherlich schaffen, den „Knoten platzen zu lassen“.

Kalle hat es geschafft und durfte gemeinsam mit Jessy ausreisen. Er lebt auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und macht das ganz prima.

Nachdem er drei Tage nur gefressen und geschlafen hat, „mutiert“ er nun zu einem fröhlichen und ausgelassenen Junghund, der gemeinsam mit seinen Kumpels durch den Garten flitzt.

Seine anfängliche Schüchternheit mit Menschen hat er weitesgehend abgelegt und findet Streicheleinheiten ganz gut .

Geschirr an- und ausziehen klappt ohne Probleme. An der Leine laufen geht auch schon ganz gut. Draußen ist natürlich alles noch neu und manchmal auch befremdlich. Aber er lernt schnell und wird seinen Menschen bestimmt viel Freude bereiten.

Aus seinem traurige Blick ist ein Neugieriger geworden. Wer möchte mit dem lustigen Gesellen in sein neues Leben durchstarten?

Aufgrund seiner kurzen Beine und seinem langen Körperbau sollte Kalle zukünftig möglichst ebenerdig wohnen.

UPDATE NOVEMBER 2022:

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.