Die hier vorgestellten Hunde sind keine Anfängerhunde. Wir suchen Menschen die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden haben und im Idealfall einen souveränen Ersthund haben und über einen eingezäunten Garten verfügen.

weitersagen hilft…

VANIA

Hündin
geb. ca. 2016
Größe: ca. 45cm

– neugierig
– verträglich mit anderen Hunden
– kann sich aber nicht richtig durchsetzen
– freundlich gesinnt
– nimmt Leckerlis aus der Hand, aber der letzte Schritt zum Anfassen fehlt noch

DODO – seit März 2017 im Tierheim

***Rettungspate vorhanden***

Hündin
geb. ca. 2014
Größe: 50cm

DODO ist nicht nur eine wunderschöne, sondern auch eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin. Zu allem und jedem. Uns Menschen gegenüber ist sie total zutraulich und lässt sich ohne Probleme überall gut anfassen. Genießt dabei sogar richtig jede noch so kleine Zuwendung.

Auch mit ihren Artgenossen versteht sich DODO durch ihre ruhige und gelassene Art absolut gut. Katzen dürfte sie jedoch noch nicht kennen, könnte aber sicherlich an sie gewöhnt werden.

Nun sucht die hübsche Maus nur noch ein passendes Zuhause bei liebevollen Menschen, die ihr endlich einmal all die schönen Seiten des Lebens näherbringen und mit ihr noch viele Abenteuer bestreiten wollen.

JARON – Notfall

***Rettungspate vorhanden***

Rüde
geb. ca. 2018
Größe: ca. 45cm-50cm
Besonderheiten: sehr dünn (10/19)

JARON zeigte sich uns gegenüber sehr neugierig, aber wollte sich noch nicht anfassen lassen.

Vermutlich ist er auch von der Situation im Shelter völlig überfordert, denn der junge Hundemann ist klapperdürr, seine Flanken eingefallen.

JARON sollte dringend ausreisen.

Sein Zuhause sollte hundeerfahren sein und ihm ausreichend Zeit zum Ankommen geben.

LASKA:                            Hündin
geb. ca. Mitte 2015
Größe: ca. 45cm-50cm

Video aus Oktober 2019: https://youtu.be/ji9fuwiX9OQ
Video aus Oktober 2018: https://youtu.be/125srI_WbXY

Die wunderschöne LASKA war uns gegenüber durchaus offen und neugierig, allerdings war sie sich noch nicht so ganz sicher, ob sie uns auch Vertrauen kann. Deswegen beobachtete sie uns lieber mit ein wenig Sicherheitsabstand und ließ uns noch nicht ganz an sich heran. Sie wird einfach noch ein wenig Zeit benötigen, um uns Menschen ganz zu vertrauen.

LASKA zeigt keinerlei Futterneid und ist sehr sozial mit den anderen Hunden vor Ort. Ihnen scheint sie zu vertrauen. Daher wäre ein souveräner Ersthund in ihrem neuen Zuhause für die vorsichtige Maus eine richtig große Hilfe. Katzen dürfte sie noch gar nicht kennen.

LASKA sucht daher ein ruhiges Zuhause bei sehr verständnisvollen Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und für sie genügend Zeit und Geduld aufbringen, damit sie in aller Ruhe ankommen und auch Vertrauen fassen kann.

SAME_

Geschlecht unbekannt
geb. ca. 2015
Größe: ca. 40cm

Video aus August 2020: https://youtu.be/g6fi_wfXycg

nicht anfassbar
neugierig
ruhig
letzter Schritt fehlt
unsicher

Katzenverträglichkeit kann vor Ort nicht getestet werden

FANIL

Hündin (nicht bestätigt, muss noch überprüft werden)
geb. ca. ?
Größe: 45cm

UPDATE August 2020:
FANIL’s Beschreibung ist weiterhin aktuell, sie hält immer einiges an Abstand.

————————————————

FANIL ist noch ängstlich Menschen gegenüber. Sie fraß zwar das Futter was wir ihr hingeworfen haben, schaute auch immer interessiert zu uns, aber es war uns nicht möglich näher ranzukommen.

FANIL hielt immer einen Sicherheitsabstand und kann derzeit nur in sehr erfahrene Hände vermittelt werden.

weitersagen hilft…

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Name
Geboren
Geschlecht
Rasse
Größe
Pflegestellebefindet sich noch in Almeria. Sie kann nach Deutschland kommen, sobald wir eine Pflege- bzw. Endstelle für sie gefunden haben. Auch suchen wir immer Rettungspaten für unsere Hunde aus Almeria.

Click here to add your own text

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.