Lyes NOTFALL

NameLyes
Geborenca. Dezember 2022
GeschlechtRüde
RasseMischling
Größeca. 40 cm , 10 Kilo
PflegestelleLyes befindet sich noch im Ausland bei unseren Tierschutzfreunden. Er kann ausreisen sobald wir eine Pflegestelle (gerne auch mit Adoptionsabsicht) oder als Dauerpflegestelle/Gnadenplatz im Raum Mainz/Wiesbaden gefunden haben.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Lyes

Der junge Rüde hatte es bisher nicht leicht im Leben, er hatte einen sehr schweren Unfall. Im Dezember 2023 kam er in Timisiora in die Klinik. In Rumänien kann man medizinisch nichts mehr für ihn tun. Nun ist er reisefähig und sucht einen Platz.
Obwohl er bisher nicht viel Gutes erlebt hat, ist er weiterhin offen, sehr freundlich und menschenbezogen. Er mag es bei Menschen zu sein und mag die anderen Hunde sehr, kuschelt sich an sie. Er ist einfach ein unglaublich, herzlicher und ein sehr freundlicher junger Hund.
Er kann sich durchaus fortbewegen. Wenn er mehr Grip unter den Pfoten hat, gelingt es ihm besser. Er bewegt sich vorwiegend aus der Kraft seines Oberkörpers. Die eine hintere Pfote benutzt er eher mal zum abstützen. Die Hinterbeine sind stark deformiert und zum richtigen laufen, kann er sie nicht benutzen. Aufgrund dessen, dass er sich nicht so bewegen kann wie andere Hunde, macht er wenn er muss, unter sich (da könnte sicher zunächst eine Rüdenwindel Abhilfe schaffen). Die Wege wären für ihn ein unglaublicher Kraftaufwand. Aber er zeigt sich aktuell nicht grundsätzlich inkontinent.
Seine Hinterläufe wurden schwer verletzt und gebrochen, auch die Wirbelsäule war verletzt, aktuell ist auch eine Hautstelle entzündet. Daher wäre es sicher notwendig ihn an einen Rolli zu gewöhnen.
Er braucht dringend einen Handicap gerechten Platz, am besten ebenerdig. Denn er will definitiv leben und zeigt das sehr deutlich! Er hat Lebensfreude und will mehr vom Leben als das was er im überfülltem Tierheim zu sehen bekommt.
Video aus Rumänien:
https://www.youtube.com/watch?v=fwRfFwxHLHw
https://www.youtube.com/watch?v=1nKbxVpdZjk
Vielleicht finden wir ja auf diesem Weg Menschen, die sich auf das Abenteuer Auslandshund mit Handicap einlassen und ihm eine 2. Chance auf ein verantwortungsvolles Zuhause zu geben.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.