Elmo

NameElmo
Geborenca. 2021
GeschlechtRüde
RasseMischling
Größekurzbeinig, eher klein und längerer Körperbau (ca. 40 cm)
PflegestelleElmo befindet sich noch im Ausland bei unseren Tierschutzfreunden. Er kann ausreisen sobald wir eine Pflegestelle (gerne auch mit Adoptionsabsicht) im Raum Mainz/Wiesbaden gefunden haben.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Elmo

der kleine Rüde lebt zur Zeit in einem großen rumänischen Tierheim in einem kleinen Zwinger mit vielen anderen Hunden zusammen.

Die TierschützerInnen, die ihn vor Ort kennengelernt haben beschreiben ihn so:

ELMO und seine Verwandlung in kürzester Zeit: vom skeptischen Kauz zum verschmusten Kuschelbbärchen.
Der kleine ELMO hat uns total verblüfft. Jedes Mal, wenn wir an seinem Kennel vorbei gingen, war er der Erste am Zaun, knurrte und bellte am lautesten. Als wir den Kennel schließlich betraten, saß er zunächst im hinteren Bereich und beobachtete uns. Nach kurzer Zeit siegte dann doch die Neugier und er kam näher an uns heran und nahm das Futter vorsichtig aus der Hand. Als wir behutsam begannen ihn zu streicheln, konnten wir die Frage in seinem Blick lesen: “Warum seid ihr so gut zu mir…?” – Wir gehen davon aus, dass er bisher kaum bzw. nur negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat und deshalb berechtigt skeptisch war. Leckerlie waren ab sofort uninteressant – ELMO wollte nur noch unsere streichelnden Hände und zeigte sich super zutraulich und verschmust. Während wir uns mit den anderen Hunden beschäftigten, schaute er interessiert und ganz entspannt zu.
Für uns ist ELMO ein mutiges, kleines Kerlchen, der uns die Chance gegeben hat, ihm unsere liebevolle Seite zu zeigen – und so kam auch seine zum Vorschein.
Wir haben ihm versprochen, dass wir uns sofort auf die Suche nach einem tollen Zuhause für ihn machen, damit er in seinem noch so jungen Leben schon bald nur noch positive Erfahrungen mit uns Menschen machen kann. Nach unserem Besuch hat ELMO uns kein einziges mal mehr am Kennel verbellt. Er hat uns bewiesen, dass es nicht viel braucht, um sein Vertrauen zu gewinnen.

Video aus Rumänien:

https://prodogromania.de/alle-hunde/elmo-4/

Wir suchen Menschen, die sich auf das Abenteuer Auslandshund einlassen und ihm eine 2. Chance auf ein verantwortungsvolles Zuhause zu geben.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.