Elfino

NameElfino
Geborenca. 2016
GeschlechtRüde, kastriert
RasseMischling
Größe45-50 cm
PflegestelleElfino befindet sich noch im Ausland bei unseren Tierschutzfreunden. Er kann ausreisen sobald wir eine Pflegestelle (gerne auch mit Adoptionsabsicht) im Raum Mainz/Wiesbaden gefunden haben.

Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.

Elfino

lebt schon sehr lange in einem großen rumänischen Tierheim. Als im Umgang mit MEnschen unsicherer Hund hat er es leider sehr schwer ein Zuhause zu finden.

Seine Patin (über Pro Dog Romania) hat uns angeschrieben und gefragt ob wir ihm helfen können. Deshalb haben wir uns bereit erklärt ihn auf unserer Homepage vorszustellen, in der Hoffnung, das sich jemand der Verantwortung und Aufgabe bewußt ist, die ein Hund mit seiner Geschichte mit sich bringt und ihm eine 2. Chance gibt.

Hier noch die Beschreibungen der Tierschutzkolleginnen:

UPDATE März 2022:

ELFINO kommt inzwischen auf Einen zu und nimmt Leckerlie aus der Hand. Sein Kennelkollege Lum ist sehr präsent und zeigt ihm, dass er keine Angst vor uns Menschen haben muss. ELFINO sollte daher auch unbedingt einen souveränen Artgenossen an seiner Seite haben.

UPDATE August 2021:

ELFINO ist vorsichtig und nimmt Leckerlie aus der Hand. Im Kennel ist er der Zurückhaltendste. Er benötigt Zeit zur Eingewöhnung.

__________________________

UPDATE Juni 2020:
ELFINO ist unsicher, aber in keiner Weise panisch. Der letzte Schritt fehlt bei ihm noch. Er nimmt aber Leckerchen und lässt sich an der Schnauze berühren. Gut verträglich.


Update Mai 2019:
ELFINO wurde nach erfolgreicher medizinischer Behandlung wieder in seinem alten Kennel untergebracht.


Update Januar 2019:

ELFINO wurde leider schwer gebissen. Er ist nun in den Vetkennels untergebracht und wird behandelt.

Für ELFINO suchen wir nun dringend eine Pflege- oder Endstelle, damit er ausreisen kann!!!


ELFINO ist ein total aufgeweckter und sehr munterer Hundejunge. Er wartete immer brav ab, bis wir für ihn Zeit hatten, drängte sich nie in den Vordergrund. Trotz seiner Zurückhaltung blieb er die ganze Zeit in unserer Nähe, wollte nichts verpassen, was wir so machten und nahm auch ganz zart Leckerlis aus der Hand.

In seinem neuen Zuhause wird ELFINO sicherlich schnell aufblühen und alle mit seinen Teddyohren verzaubern. Gerne können in seiner Familie andere Hunde leben, mit seinen Artgenossen versteht ELFINO sich nämlich prima. Katzen hat er wahrscheinlich noch nicht kennengelernt.

Video aus Rumänien:

https://www.youtube.com/watch?v=EDH4yZFBOBside

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06138/928586 oder 06136/756897

Bilder

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.