Unser Vereinsjahr 2021

20 Hunde konnten wir dieses Jahr aufnehmen und 24 Fellnasen in ein „Für-Immer-Zuhause“ vermitteln.

Auch dieses Jahr kamen fast alle aus Rumänien, über den Verein Pro Dog Romania e.V.

Nur Sancho fand über Marcos aus Almeria den Weg zu uns.

Unserer diesjähriger Notfallhund Lionel, hatte vermutlich einen Autounfall, wurde vor Ort operiert und zeigte eine starke Beeinträchtigung an den Hinterläufen. Ein Besuch beim Orthopäden hier in Deutschland ergab, dass eine weitere Operation zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sinnvoll ist. Deshalb erhielt er zügig Physiotherapie und entwickelt sich glücklicherweise gut. Ein dickes Danke Schön an alle großen und kleinen SpenderInnen, die uns ermöglichen auch Notfellen eine zweite Chance zu geben.

Auch unsere „Langzeitinsassin“ Rita hat es geschafft und ein Zuhause gefunden.

DANKE an die tollen Pflegestellen, die immer wieder oder auch einmalig, mit Herzblut unsere Schützlinge liebevoll und kompetent auf ihr neues Leben vorbereitet haben !!!

Leider ist viel zu jung, auch in diesem Jahr wieder einer unserer Schützlinge über die Regenbogenbrücke gegangen…Athos, sowie Happy, Coco, Dailos, Zara, Mowgli, Antonio… und auch unser Patenhund Mani aus Teneriffa, musste von seinen Schmerzen erlöst werden.

…es gab aber natürlich auch schöne Erlebnisse…

           

Der Empfang der „Neulinge“, der dieses Jahr mit vielen Fahrten zum Tierheim Koblenz oder zum Tierschutzhof Karlsruhe oder zu Tier in Not Odenwald e.V. organisiert werden mussten. Leider gab es „Corona bedingt“ leider nicht so viele Wiedersehen mit unseren ehemaligen Schützlinge auf der „Ranch“ von Mario und Silka.

           

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist einer wirklich sehr engagierten Tierschützerin und ihren Kolleginnen aus Bosnien, die sich um Straßenhunde kümmern, finanziell zu unterstützen. Dadurch konnten wir dieses Jahr fast durchgängig für genügend Futter sorgen, Kastrationen durchführen lassen, kranke und verletzte Hunde medizinisch versorgen, Wurmmittel und Antiparasitenmittel kaufen, lebensnotwendige Impfungen für Welpen vornehmen und finanzielle Vermittlungshilfe leisten. Hier suchen wir immer noch „Futterpaten“. Nähere Informationen dazu gibt es auf unserer Homepage.

           

Vielen Dank, dass ihr alle uns nach euren Kräften unterstützt um den Fellnasen in Not eine 2. Chance geben zu können

das Vorstands-Team