Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Tino (Struwwel)
GeborenFebruar 2013
GeschlechtRüde, kastriert
RasseWuschelmix
Größemittelgroß, ca. 15 kg
PflegestelleTino hat es nach kurzer Zeit bereits geschafft und ein neues Körbchen gefunden. Er darf jetzt mit seinem neuen Frauchen durch dick und dünn gehen. Wir wünschen Tino und seinem Frauchen alles Gute und eine glückliche, spannende und vor allem sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Struwwel

Das ist Struwwel. Seine traurige Geschichte steht leider für viele Hunde….. Er ist bereits das 2.Mal im Tierheim von Teneriffa. Als Welpe dort hingekommen, hatte er das Glück zusammen mit einem Hundekumpel von einer Familie adoptiert zu werden. Nun nach ca. 3 Jahren wurden die beiden zusammen wieder abgegeben.
Zum Glück hatten sie sich gegenseitig….bis sein kleiner Terrierfreund eine neue Familie fand und er alleine zurück blieb. Er trauert sehr und kommt mit seinen neuen Mitbewohnern nicht sonderlich gut zurecht 🙁 Struwwel hat alle Impfungen, ist kastriert und wartet….. Wer gibt diesem lieben Kerl eine 2. Chance ????

Bericht der Pflegestelle

Struwwel/Tino

Unser Struwwel bzw. Tino lebt auf einer Pflegestelle mit zwei Hündinnen und Katzen zusammen. Er ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen und geniesst Streicheleinheiten. Im Haus ist es sehr anhänglich und möchte überall dabeisein. Tino ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Er geht gerne spazieren und ist an Allem interessiert. Fahrradfahrer, Jogger, Autos sind kein Problem.
Fremde Hunde findet er spannend und möchte gerne hin.
Er ist ein guter Läufer und macht das „an-der-Leine-gehen“ schon prima.
Manchmal packt ihn der Übermut dann vollführt er Bocksprünge und ist ein richtiger Clown.
Fellpflege und Pfoten saubermachen findet er nicht ganz so toll und hüpft hin und her.
Tino ist ein echter kleiner Schatz mit seinen ca.11 Kilo eher ein Leichtgewicht für seine Größe.
Er ist sicherlich ein super Zweithund, da er sein lebenlang mit anderen Hunden verbracht hat. Auch auf der Pflegestelle zeigt er sich sehr sozial mit der Damenwelt 😉
Durch sein unkompliziertes Wesen ist Tino auch für Hundeanfänger geeignet.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.