Rocco
GeborenDezember 2012
RassePudel, evtl. Mix
Größeklein, ca. 6 kg
PflegestelleNun hat es Rocco geschafft. Er hat sein neues Zuhause gefunden und ist in Herrchens Firma nun der 2. Chef. Wir wünschen Rocco und seiner neuen Familie eine glückliche, spannende und vor allem sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Rocco

Sein Besitzer ist verstorben und deshalb sucht der kleine Rocco, 5 Jahre alt und 6 Kilo leicht, dringend ein neues Zuhause. Er lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Rheinhessen bis wir ein Für-Immer-Zuhause für ihn gefunden haben. Also…. ran an die Tasten.

Nun ist er endlich auf seiner Pflegestelle angekommen und nach kleinen „Startschwierigkeiten“ entwickelt er sich zu einem lustigen Gesellen, der sich immer in Menschennähe aufhält.

Nach einem Besuch beim Frisör ist er kaum wiederzuerkennen 🙂

Er lebt mit zwei Hündinnen, einem Rüden, Katzen und Pferden zusammen und meistert das vorbildlich.
Menschen gegenüber ist er zunächst etwas zurückhaltend, fasst aber schnell Vertrauen und ist dann ein verspielter, lustiger kleiner Kerl, der seine turbulenten Phasen gerne stimmlich untermalt. Er ist also auch ein erzählfreudiger Hund 😉

Mittlerweile ist er stubenrein und fährt ohne Probleme im Auto mit.

Das notwendige Bürsten findet er noch nicht ganz so toll und wenn es ziept, dann versucht er nach der Bürste zu schnappen. Spricht man ihn dann etwas strenger an, hört er auch auf.
In seiner neuen Familie kann es gerne etwas lebhafter zu gehen, da er ein sehr aktiver Hund ist. Er liebt Spaziergänge und ist draußen nicht ängstlich. An der Leine laufen kennt er nicht. Er hatte sicher in seinem bisherigen Leben nicht viele Gassigänge.

Rocco ist ein eher unkomplizierter kleiner Kerl, der lediglich etwas “ konsequente Anleitung“ benötigt um ein perfekter Familienhund zu werden. Da er beim „Raufen“ mit seinen Menschen auch gerne mal das Mäulchen mitbenutzt (aber ohne böse zu beißen), sollten Kinder schon etwas älter sein und nicht davor erschrecken.

Rocco zeigt sich als lustiger, verspielter und sehr Menschen bezogener Geselle. Er begrüßt jeden freundlich und möchte gestreichelt werden. Er lässt sich auch auf den Arm nehmen und tragen.

Wenn er seine „5-Minuten“ hat, kann er auch schon mal ein echter Clown und Wirbelwind sein ;o)

Aber ansonsten verhält er sich ruhig in der Wohnung und kann auch mal alleine bleiben.

Er liebt Spaziergänge und ist draußen nicht ängstlich. An der Leine laufen klappt mittlerweile ganz gut. Er kommt auf Zuruf und macht auf Kommando sitzt.

Nach dem Spaziergang lässt er sich ohne murren die Füße abwaschen. Den Fön findet er allerdings noch etwas gruselig.

Autofahren liebt er. Sobald eine Autotür aufsteht springt er rein :o)

Rocco ist zwar klein und süß, aber er ist auch ein sehr aktiver Hund. Von daher wünschen wir uns für den kleinen Kerl eine ebenso aktive Familie, gerne auch mit Kindern.