Hugo
GeborenApril 2016
Größeklein
PflegestelleWir freuen uns dass Hugo schnell ein neues „Für-Immer-Zuhause“ gefunden hat und hoffen dass er und seine Familie schnell ein gutes Team wird und viele schöne gemeinsame Abenteuer erleben.
Hugo …. Herzbube mit vollem Durchblick

Hallo, ich bin Hugo, ein kleiner Terrier-Dackel- Mix, kastriert / gechipt

Ich bin  auf Teneriffa geboren, dort war es aber nicht soooo toll und als ich die Chance bekam, nach Deutschland zu SC-Dogs zu reisen, hab ich das natürlich sofort gemacht.

Hier angekommen, wurde ich erstmal liebevoll aufgepäppelt und medizinisch durchgecheckt

Leider konnte Onkel Doc mein linkes Auge nicht mehr heil machen, und darum erobere ich die Welt jetzt mit vollem Durchblick, Herz und Verstand…und was soll ich sagen….es geht voll gut.

Manchmal erschrecke ich, falls ich von links was nicht gleich wahrnehme, aber damit kann ich umgehen. Okay, links hab ich ein kleineres Öhrchen als rechts, aber mich stört das eh nicht, Frauchen macht es mir regelmäßig sauber und das war`s auch schon.

Im Juni 2019 bin ich zu meinen Lieblingsmenschen in den Spessart gezogen…und was soll ich sagen, es riecht nach Reh und Hase, Feldmäuse bis zum Abwinken,  auch hin und wieder doofe Katzen, aber ansonsten, genau mein Ding, denn, ich bin ein kleiner großer Jäger 🙂

Herrchen und Frauchen arbeiten im Rhein-Main-Gebiet und ich konnte bisher immer mit auf die Arbeit fahren, ob mit dem Zug oder Auto, ich bin gechillt. Die Großstadt und das Dorf, alles hat seine Reize… am liebsten bin ich auf Entdeckungstour im Wald und gerne mit meinen Lieblingsmenschen unterwegs, aber ich bleib auch mal alleine Zuhause und gehe einem meiner anderen Hobby`s nach, Schlafen und Chillen, das ist neben gekrault und geknuddelt werden einfach cool. Und da ich es in meinem Zuhause richtig kuschelig brauche, belle ich einfach nicht, das stört mich beim Pennen.

Okay, draussen häng ich schon auch mal den Chief raus, aber wer nicht…ich kläre das meist zügig mit den Kumpels ab und wenn die Chemie stimmt dann geht auch ein Spielchen, wenn nicht…was soll`s…wer kann schon jeden leiden.

Ich komme übrigens auch mit kleineren Kindern klar, solange sie mich nicht mit einem Spielzeug verwechseln….gerne kurz und vorsichtig streicheln, aber dann schau ich mir das Ganze lieber wieder von meiner Kuschelecke aus an.

…. jetzt zum traurigen Teil…warum ich DICH suche….Herrchen und Frauchen müssen sich beruflich und privat neuen Herausforderungen stellen, und das bringt unser Leben so durcheinander, dass die Beiden schwersten Herzen`s für mich ein neues, spannendes Zuhause suchen, weil…weil sie mich liebhaben und wollen, dass es mir weiterhin gut geht.

So, jetzt liegt es an DIR, mich kennen zu lernen.

Bis bald,….(Dein?) Hugo…auch Schlumpf, Muckl, Mücke, Herr Dimpfelmoser.…..Hauptsache Du hast mich lieb