Bei den hier angebenen Daten zum Alter handelt es sich oftmals um geschätzte Werte, da wir das genaue Alter nicht immer kennen. Andere Angaben wie z.B. die Größe sind Ansichtssache.
Hugo
GeborenApril 2016
GeschlechtRüde, kastriert
RasseMischling
Größeklein
PflegestelleHugo befindet sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Mainz und kann dort gerne besucht werden.
Hugo

Hugo lebt auf seiner Pflegestelle mit 3 anderen Hunden und Katzen zusammen. Er ist ein absolut lieber und unkomplizierter kleiner Mann. Er liebt Schmuseeinheiten genauso wie Spaziergänge. Im Haus ist er ein ruhiger Vertreter und im Auto zeigt er sich als ein guter Beifahrer. Hugo ist freundlich zu allen Menschen und auch andere Hunde sind kein Problem.

Draußen ist er ein fröhlicher ausgelassener Kerl, der gerne die Nase auf dem Boden hat und auch mal in ein Mauseloch steckt. Er läuft gut an der Schleppleine und freut sich über Leckerlies, wenn er auf Zuruf zurückkommt. Er zeigt keine Umweltängste, egal ob Traktor, Autoverkehr, Radfahrer…Hugo meistert alles sehr souverän.

Sein kleines „Handicap“ ist nicht so, dass wir ihn als Notfallhund einstufen. Seine Bewegungsabläufe sind normal und auch Fressen bereitet ihm keine Probleme. Er frisst Trockenfutter und kaut Knabberstangen .

Offensichtlich ist sein unterentwickeltes Öhrchen; die Augenproblematik (er hat keinen Lidreflex und dadurch wird das Auge nicht natürlich befeuchtet) haben wir mit Augentropfen, die er täglich dauerhaft benötigt, super in den Griff bekommen. Die Tropfen lässt er sich ohne Probleme  einträufeln.

Er ist eine coole Socke und wird seiner neuen Familie viel Freude bereiten.

Bei Interesse an diesem tollen Hund füllen Sie doch bitte das Formular Vermittlungsanfrage aus oder rufen uns an unter der Telefonnummer 06136/756897 oder 06138/928586.

Hier ein paar Bilder. Zur Vergrößerung bitte ein Bild anklicken.