Fenja
Geboren11.08.2015
RasseLabradormix
Größemittelgroß (zur Zeit 12 kg)
PflegestelleBei Fenja hat mal wieder das Pflegestellenversagersyndrom zugeschlagen. Das heißt Fenja wurde von ihrer Pflegefamilie adoptiert. Schön für Fenja. Weniger schön für unseren Verein, denn nun müssen wir schauen möglichst bald eine neue Pflegestelle zu finden. Wir wünschen Fenja und ihrer tollen neuen Familie alles Gute und eine spannende und vor allem sorgenfreie gemeinsame Zeit.
Fenja

Fenja ist eine fröhliche, aufgeschlossene, verspielte, aktive und schlaue junge Hündin. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie zusammen mit einer Hündin und einer Katze. Sie ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Im Umgang mit Menschen ist sie zunächst vorsichtig, fasst aber sehr schnell Vertrauen. Auch Kinder sind kein Problem. Gibt es auf den Spaziergängen etwas, das sie nicht einordnen kann (Heißluftballon….) dann bleibt sie stehen, betrachtet das Ganze und läuft dann weiter. Mit Ihrer Ziehschwester an der Seite meistert sie jede Situation. Auch mit anderen Hunden ist sie anfangs eher vorsichtig, besonders bei größeren Hunden. Sie ist sehr sozial und hat Freude am Spiel mit anderen.

Sie sagt Bescheid, wenn sie Ihr Geschäft erledigen muss (stellt sich vor die Tür). Es ist so schön zu sehen, wie wohl sie sich fühlt und wie sie entspannen kann (auch unterwegs in neuen Situationen, wenn ihr Mensch dabei ist) Sehr witzig ist: Fenja trocknet sich nach dem Gassi selbst ab. Wenn sie tief schläft grummelt sie wie ein Eisbär. Im Hundealltag orientiert sie sich sehr an Maya und dadurch ist nichts ein Problem für sie, sie macht es einfach nach.